von Michael Krosta,

Dark Souls bekommt einen Brettspiel-Ableger

Dark Souls (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Dark Souls (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Steamforged Games hat mit Dark Souls (ab 16,43€ bei kaufen) ein Brettspiel angekündigt, das auf den Fantasy-Spielen von From Software und Bandai Namco basieren soll. Das meldet Polygon in Anlehnung auf die offizielle Bekanntmachung auf der Webseite der Brettspiel-Macher, die das Projekt mit der Hilfe von Kickstarter umsetzen und dafür auch mit dem Publisher zusammenarbeiten wollen. Im Jahr 2014 konnte das Team bereits das "mittelalterlichen Fußball-Kriegsspiel-Tabletop" Guild Ball per Schwarmfinanzierung verwirklichen - die Kampagne für Dark Souls soll noch in diesem Monat starten. Hier die Original-Meldung:



"Steamforged Games is proud to announce we will be working with Bandai Namco Entertainment, developing an exciting board game for the Dark Souls universe.



As Dark Souls fans, we could not be more excited to be given the honour of developing a board game that embraces everything that makes Dark Souls the deep, compelling game experience that it is.



The Dark Souls board game will be launched on Kickstarter during April 2016."





Letztes aktuelles Video: Prepare to Die Edition Launch-Trailer

Quelle: Polygon

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Wenn Preis Leistung stimmt wäre es interessant.
Xris schrieb am
Melken? Slashy Souls soll doch komplett kostenlos sein. So wie ich das verstanden habe ist das Werbung fuer DKS3. Leider nur in den USA.
Und naja solange das Brettspiel gut wird....
LP 90 schrieb am
Irgendwie fängt es mit dem Melken der Marke aber ziemlich an jetzt....erst Slashy Souls und nun das.
Dave Gaming schrieb am
Dark Souls Pen & Paper: Würfel mit einem W20 eine 1, um den Gegner zu hitten. Fehlgeschlagen! Würfel eine 1, um dich zu heilen. Fehlgeschlagen! Zum Zurückgehen zum letzten Bonfire, würfle eine 1. Fehlgeschlagen! Nutze einen Homewardbone, ohne getroffen zu werden, indem du eine 1 würfelst. Fehlgeschlagen!
- Du bist tot -
danibua schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:Wird das dann so etwas wie Hero Quest damals?
Bild
Ist wohl anzunehmen das daraus ein abenteuerbrettspiel/dungeon crawler wird, wobei die entwicklung auch am brettspielsektor weitergegangen ist, hero quest finde ich mittlerweile doch ganz schön altbacken, da gibts schon einiges das besser ist.
schrieb am
Dark Souls
ab 16,43€ bei