Chirurgie-Simulator 2011: Doktorspiele gefällig? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Rondomedia
Publisher: Rondomedia
Release:
15.04.2011
Test: Chirurgie-Simulator 2011
40

“Viel zu eingeschränkter und vor allem zu kurzer Ausflug in die Welt der Chirurgie am PC”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Chirurgie-Simulator 2011
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Chirurgie-Simulator 2011

Berufs-Simulation erfreuen sich hierzulande größter Beliebtheit. Busfahrer, Landwirte, Lastwagenfahrer oder Feuerwehrleute mussten schon herhalten, nun sind die "Götter in Weiß" an der Reihe. Ab heute können Fans von "ER" oder "Doctor House" einmal selbst das Skalpell in die Hand nehmen, Unterschenkelfrakturen versorgen, Leistenbrüche operieren oder auch mal einen Blinddarm entfernen.

Operationen und viele Zwischenschritte wurden in die Simulation eingebaut. Ihr legt Infusionen, stillt Blutungen oder näht mit verschiedenen Techniken Wunden zu. Verschiedene chirurgische Hilfsmittel wie Appendixquetsche, Skalpell, Kompresse und weitere spezielle Werkzeuge stehen für im OP zur Verfügung.

Ein ausführliches Tutorial soll Chirurgie-Neulingen bei ihren ersten Schritten helfen und ein medizinisches Lexikon ist auch an Bord. Wir sind gespannt, ob es sich bei dieser Berufs-Simulation zur Abwechslung mal wieder um einen besseren Vetreter handelt und werden in Kürze Bericht erstatten. Schlimmer als beim Notartzt-Simulator kann es ja nicht kommen. Erste Eindrücke gibt es hier

 

Ab heute ist der Chirurgie-Simulator 2011 im Handel.


Quelle: PM: Rondomedia

Kommentare

Mourad schrieb am
...siehe: DEINE Signatur ;-)
SK1WALKER schrieb am
4P|Mourad hat geschrieben:Yes, indeed...Der Test sollte morgen Online gehen...
Du tust mir leid :D
Mourad schrieb am
Yes, indeed...Der Test sollte morgen Online gehen...
MisterFlames schrieb am
4P|Mourad hat geschrieben:ähhhh in meinem Alter bedarf es dann doch schon ETWAS mehr als ein Videospiel um "abzugehen". Meist ist dabei dann eine Person des anderen Geschlechts involviert, so wie bei dem Kollegen hier :oops:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/30 ... tml?ref=nf
in diesem Sinne: Ein Prosit der Gemütlichkeit :RR:
:lol:
Solche Fotos machen sich bestimmt später gut im Familienalbum. :D
Wirst du den Chirurgie-Simulator testen? Ganz so uninteressant sieht der ja nicht aus fällt mir gerade auf. 8O
Mourad schrieb am
ähhhh in meinem Alter bedarf es dann doch schon ETWAS mehr als ein Videospiel um "abzugehen". Meist ist dabei dann eine Person des anderen Geschlechts involviert, so wie bei dem Kollegen hier :oops:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/30 ... tml?ref=nf
in diesem Sinne: Ein Prosit der Gemütlichkeit :RR:
schrieb am

Facebook

Google+