Chirurgie-Simulator 2011
29.09.2010 10:29, Mourad Zarrouk

Doktorspiele gefällig?

Berufs-Simulation erfreuen sich hierzulande größter Beliebtheit. Busfahrer, Landwirte, Lastwagenfahrer oder Feuerwehrleute mussten schon herhalten, nun sind die "Götter in Weiß" an der Reihe. Ab heute können Fans von "ER" oder "Doctor House" einmal selbst das Skalpell in die Hand nehmen, Unterschenkelfrakturen versorgen, Leistenbrüche operieren oder auch mal einen Blinddarm entfernen.

Operationen und viele Zwischenschritte wurden in die Simulation eingebaut. Ihr legt Infusionen, stillt Blutungen oder näht mit verschiedenen Techniken Wunden zu. Verschiedene chirurgische Hilfsmittel wie Appendixquetsche, Skalpell, Kompresse und weitere spezielle Werkzeuge stehen für im OP zur Verfügung.

Ein ausführliches Tutorial soll Chirurgie-Neulingen bei ihren ersten Schritten helfen und ein medizinisches Lexikon ist auch an Bord. Wir sind gespannt, ob es sich bei dieser Berufs-Simulation zur Abwechslung mal wieder um einen besseren Vetreter handelt und werden in Kürze Bericht erstatten. Schlimmer als beim Notartzt-Simulator kann es ja nicht kommen. Erste Eindrücke gibt es hier

 

Ab heute ist der Chirurgie-Simulator 2011 (ab 4,72€ bei kaufen) im Handel.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.