UFO: Aftermath
10.11.2002 15:04, Marcel Kleffmann

Martin Klima hat sich im Entwickler-Tagebuch über die Linearität und den Spielfluss bei <4PCODE cmd=DGFLink;name=UFO: Aftermath;id=2668> zu Wort gemeldet. So bot das Original-Spiel eine Mischung aus spannender Story, vielen unterschiedlichen Charakteren und einigen, wenigen geskripteten Ereignissen. Dieses Spielkonzept wird auch weiterhin verwendet, obwohl die Spieltiefe der Vorgänger nicht erreicht werden soll. Dem Spieler wird wieder zu Beginn ziemlich offen gelassen, wie er agiert und wo er die Basis baut, dennoch wird die Geschichte durch bestimmte Schüsselskript-Ereignisse weitergeführt. Eine komplexe Story mit Wendepunkten und überraschenden Ereignissen fehlt ebenso nicht. Martin Klima nennt Jagged Alliance 2 als vergleichbares Spiel in Sachen Linearität und Freiraum für den Spieler.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.