DOTA 2
28.06.2011 01:43, Julian Dasgupta

Mutmaßliche Infos

Laut Gamersbook sind einige Infos aus dem bis dato doch recht kleinen Testerkreis von DotA 2 durchgesickert. So beschrieb ein Spieler auf Basis der Beta-Fassung die folgenden Spielmodi:

  • Classic Mode: None of the changes, 100% WC3 Dota
  • Normal Mode: Orb updates, bug fixes, etc
  • Easy Mode: No EXP loss from deny, no gold loss on death, etc
  • All Random All Mid: I give you 1 guess.
  • Fortress Mode: 1 team is attacking while the other defends, defending team can buy traps, attacking team can buy creeps.
  • Arena Mode: FFA or teamed death match
  • Wild Mode: Random heroes with random skills.
  • Free Mode: No cool downs with no mana cost on skills.
  • Commander Mode: When you die you are changed into another hero with the same items and same level. The first side to run out of heroes or to lose their base loses.

Hinsichtlich der Standard-Spielmechanik und der Items habe man sich nahezu 100-prozentig an der Vorlage orientiert. Das Orb-System sei hingegen etwas überarbeitet worden. Der Shop erinnere etwas an Heroes of Newerth, allerdings könne man Einkäufe auch automatisieren lassen.

Alle Helden aus der Vorlage würden sich auch in der Valve-Produktion befinden. Knapp die Hälfte davon wäre auch schon mit Sprachsamples ausgestattet - dem Vernehmen nach sind dabei auch vertraute Stimmen aus Portal und Team Fortress 2 zu hören. Momentan gebe es acht Karten.

Mit offiziellen Infos ist dann wohl Mitte August zu rechnen - den Angaben des Maulwurfs zufolge gilt das NDA genau bis zu dem Tag, an dem die gamescom 2011 eröffnet wird. Dort werde es einen großen Event geben, auch werde DotA 2 in spielbarer Form präsentiert werden. Laut Gerüchten könnte Valve pünktlich zur Messe den offenen Betatest einläuten.

Das Studio hat schon bestätigt, dass man auf der gamescom vor Ort Flagge zeigen wird, ohne aber konkrete Details zu benennen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.