mindfaQ hat geschrieben:Vielleicht weil du daran gewohnt bist. Ich finde die Klarheit der Animationen und Effekte bei Dota 2 um Längen besser als bei LoL. Das mit dem Terrain ist ja hoffentlich ein Scherz. Am Ende ist für Nichtspieler bei beiden Spielen eine Hürde da, die die Caster nunmal überwinden muss. Da hilft es, dass es bei Dota 2 eher noch eine Story im Spiel gibt, wenn zum Beispiel Zaubersprüche mit sehr hohem Cooldown getroffen werden müssen oder ein neues aktives Item vielleicht genau die passende Kontrolle über den gegnerischen Carry gibt. Die LoL Casts sind einfach um längen langweiliger, weil das Gameplay garnicht erst solche Spannungsmomente entstehen lässt und erlaubt, weils gegen ihr Antifun-Prinzip verstößt.
Zumal Dota 2 auch was die Farben angeht augenfreundlicher ist.
Die Gewohnheit bezweifle ich ein wenig, da ich selbst keines der beiden Spiele wirklich aktiv spiele.
Der ganze Moba-Konflikt was nun das Supertollste ist, geht mir vollkommen am Knackpo vorbei.
Tatsächlich spiele ich im Moment praktisch überhaupt keine PC Spiele mehr. Wenn mir langweilig ist grabe ich mich durch diverse Streams oder schaue Videos. Meistens bin ich mit anderen Dingen beschäftigt.
Und nein das mit dem Terrain ist kein Scherz. Die Effekte sind in Dota 2 besser. Die Animationsqualität und der Abwechslungsreichtum mögen höher sein.
Und genau das spricht in meinen Augen
gegen das Spiel, so absurd dir das vorkommen mag.
Für einen Spieler ist es kein Problem. Aber die von dir geschilderte Story oder Spannungsmomente gehen an jemanden der nicht aktiv spielt vollkommen vorbei.
Was bleibt ist ein buntes Durcheinander das im Sekundentakt durch verschiedenste Landschaften zappt die sich so extrem voneinander entscheiden dass kein Zusammenhang zu bestehen scheint.