DOTA 2
16.07.2014 05:30, Benjamin Schmädig

Kamerateam stellt Taktikbesprechung während Turnier online

Unglückliche Panne für einen Mitfavoriten bei Valves mit 10 Mio. Dollar dotiertem eSport-Turnier The International 2014: Die chinesische Mediengruppe Gamefy hat taktische Absprachen des Teams DK veröffentlicht. In dem Video, das anderswo aufgegriffen und mit englischen Untertiteln versehen wurde, reden Teammitglieder über ihre kommende Partie gegen Evil Genius.

Gamefy hat das Original anschließend entfernt und sich auf dem sozialen Netzwerk Weibo für den Vorfall entschuldigt . Auf Reddit wurde das Schreiben übersetzt . Zuvor wandte sich ein Weibo-Nutzer in einem offenen Brief an Valve. Darin drückt er seine Unzufriedenheit darüber aus, dass das Kamerateam den Raum der DK-Spieler betreten konnte, obwohl dies den Regeln nach selbst Trainern untersagt ist. Er erwähnt zudem einen früheren Vorfall, bei dem Gamefy die Besprechung des Teams Invictus Gaming nach einer Partie gegen NaVi gefilmt und ebenfalls veröffentlicht hatte und bittet Valve um eine Untersuchung des Verhaltens von Gamefy.

Bei dem von Valve veranstalteten The International 2014 messen sich die weltbesten Dota-2-Teams. Die Gewinner erhalten knapp 5. Mio. Dollar, insgesamt werden Preise im Wert von 10. Mio. Dollar ausgezahlt. Die Endrunde des Turniers findet vom 18. bis 21. Juli in Seattle statt. Derzeit werden die Vorrunden ausgespielt. DK erreichte im vergangenen Jahr Platz fünf und konnte im April 2014 bereits die SLTV StarSeries für sich entscheiden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.