Anomaly: Warzone Earth: Strategiespiel angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: 11 bit studios
Release:
06.04.2012
kein Termin
08.2011
08.04.2011
Q3 2012
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Anomaly: Warzone Earth
80

“Planung, Action und seichte Taktik in einer Tower Offense mit tollen Missionen.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Anomaly: Warzone Earth angekündigt

Anomaly: Warzone Earth (Strategie) von Just A Game / Microsoft
Anomaly: Warzone Earth (Strategie) von Just A Game / Microsoft - Bildquelle: Just A Game / Microsoft

Die erst neulich gegründeten 11 bit Studios haben mit Anomaly: Warzone Earth ihr Erstlingswerk angekündigt. In dem Strategiespiel mit Action-Einlagen übernehmt ihr die Rolle des Commanders einer Militäreinheit. Diese ist damit beauftragt, Angriffe von außerirdischen Kriegsmaschinen zurückzuschlagen, die innerhalb von mysteriösen Anomalien in vielen Großstädten aufgetaucht sind.

Die Aufgabe des Spielers ist es, sowohl die Spezialfähigkeiten des Commanders geschickt einzusetzen als auch jeden Zug des handverlesenen Elite-Squads zu planen - unter Nutzung einer taktischen Top-Down-Perspektive. Je höher der Fortschritt in der Kampagne sowie in einem der zwei "Challlenge Modes" ausfällt, umso mehr Upgrades und neue Einheiten können freigeschaltet werden, um die Feuerkraft und die Schlagfertigkeit des Anti-Alien-Squads zu verbessern. Auf den Screenshots macht Anomaly: Warzone Earth jedenfalls den Eindruck, als würde es sich um eine Tower Defense-Variante handeln, bei der ihr die Angreifer spielt und nicht die Verteidiger bzw. die Turm-Errichter.



"Wir sind sicher das Anomaly einen ansprechen Mix aus Strategie und Action-Gameplay bietet, der sowohl Hardcore als auch mehr in Richtung Casual orientierte Spieler anspricht" sagt Grzegroz Miechowski, Managing Director der 11 bit Studios. "Der Spieler muss nicht einfach nur aus der Ferne sein Squad kontrollieren, er selbst, ist in der Rolle des Commanders mitten unter seinen Truppen und unterstützt sie im Kampf. Durch das Balancing der grundlegenden Missionsstrukturen, hin zu einer stärkeren direkten Einbindung, wird der Spieler über die gesamte Spielzeit hinweg in Atem gehalten und was noch wichtiger ist gut unterhalten."

Der Releasetermin von Anomaly: Warzone Earth für PC, Mac, iPhone, iPod touch und iPad ist für Anfang 2011 geplant.


Quelle: 11 bit Studios

Kommentare

artmanphil schrieb am
Sind zwar nicht alle dasselbe Genre, auch wenn mans nich glauben mag, aber danke für den wichtigen Kommentrar, Roman.
Mein erster Eindruck ist direkt "Universe at War"-Klon. Ich fands genial, alle habens gehasst und na ja. Wird vermutlich kein herausragender Titel. Insbesondere "Action Komponente" ist ein bekanntermaßen heikles Thema.
roman2 schrieb am
Hooray, noch ein Strategiespiel... spielt doch eh jeder SC2, DoW2/CoH, Total War oder Civ5
schrieb am

Facebook

Google+