Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD
Release:
29.11.2002
Test: Gothic 2
89
Jetzt kaufen ab 6,85€ bei

Leserwertung: 90% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gothic 2: auch neuer Vertrieb

Wie gerade per Pressemitteilung bestätigt wurde, erscheint auch Gothic 2 (wie schon Aquanox 2) in letzter Sekunde nicht mehr über JoWood, sondern über einen anderen Vertrieb. In diesem Fall ist das Koch Media, die sich damit einen dicken Fisch im Weihnachtsgeschäft geangelt haben dürften. Auf deren Website wird Gothic 2 schon beworben - der morgige Release scheint somit gesichert.

Gothic 2
ab 6,85€ bei

Kommentare

johndoe-freename-2289 schrieb am
tja.....da hätte jowood mal nicht soviele ladenhüter aufkaufen sollen...wie zB kitty hawk :?
Scharfnase schrieb am
Damit das noch einmal klar wird: JoWooD erhält sicher einen (Groß-)Teil der Einnahmen aus dem Vertrieb von \"Gothic 2\". Es heißt zwar lapidar, dass sie den Vertrieb des Spiels an Koch überlassen haben, aber das ganz sicher nicht für mau! Natürlich ist JoWooD auch darauf angewiesen, mit den Block-Bustern \"Gothic 2\" und \"Aquanox 2\" Kohle zu machen, um so die schlechte, finanzielle Lage zu verbessern.;-)
Gruß,
4P|Bodo
johndoe-freename-2289 schrieb am
aha, heißt das dann, das die anderen jowood spiele auch über andere vertriebe erscheinen, oder war da gothic 2 nur ne ausnahme?
naja, merkwürdig ist es schon, gerade weil gothic 2 ein potenzieller verkaufshit ist ^_o
Scharfnase schrieb am
Es klingt spitzfindig, aber JoWooD bleibt auch weiterhin Publisher von \"Gothic 2\". Nur der Vertrieb des Rollenspiels wurde an Koch Media weitergegeben. Grund dafür sind die großen finanziellen Schwierigkeiten, in denen sich JoWooD derzeit befindet - die können sich den eigenhändigen Vertrieb in einem so großen Markt wie Deutschland schlicht nicht mehr leisten (in der Schweiz und Österreich ist das Spiel schon da!). Da verzichten sie lieber auf einen großen Teil der Kohle und lassen das jetzt Koch machen, die sich natürlich über den Riesen-Titel vor Weihnachten und den unverhofften Geldregen freuen.
So geht das eben in der rauhen Geschäftswelt! Die Fans sind dabei leider die Dummen.:-(
Gruß,
4P|Bodo
schrieb am

Facebook

Google+