Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD
Release:
29.11.2002
Test: Gothic 2
89

“In Gothic II geht es bissig, derb und kantig zu - erwachsene Fantasy für Feinschmecker!”

Leserwertung: 90% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gothic 2: Add-On wird nicht Gothic 3

Nach der plötzlichen Ankündigung von JoWooD, haben nun auch die Piranhas offiziell bestätigt, dass an einem Add-On für das 3D-Rollenspiel Gothic 2 gearbeitet wird. Wie Entwickler Mike Hoge im Forum von World of Gothic weiter mitteilte, werde die Erweiterung jedoch sicher nicht die Erwartungen derjenigen erfüllen können, die auf Gothic 3 warten. Die Planungen für den dritten Teil der erfolgreichen Fantasy-Saga, die noch viele Monate in Anspruch nehmen werden, gehen unterdessen ohne große Verzögerungen weiter.

Kommentare

GSGALAXY4 schrieb am
Moment, Psycho, du verwechselst da etwas ...
Khorinis in Gothic I und II , das IST eine Insel, die \"Insel Khorinis\" mit der Stadt gleichen Namens.
Die ersten Bemerkungen über den möglichen Ort des Geschehens im in Planung befindlichen dritten Teil soll ja dann wahrscheinlich auf dem Festland spielen.
Also könnte man sich vorstellen, dass man zu Beginn von Gothic III mit einem schönen 3-Master in See sticht und sich zum Festland der Gothic-Welt begibt ...
Bin auf jedenfall gespannt, mit was die Producer von Gothic diesmal aufwarten, denn dass sie nicht nur Spiele programmieren, sondern dabei auch noch eine richtig gute Story mit abliefern, ist ja nun reichlich bewiesen worden.
Aber, zuerst mal das Addon, für Gothic III wird noch einiges an Zeit vergehen ... (zumal es zunächst erst einmal nur in Planungsphase ist) und zudem eine neue Grafik-Engine programmiert werden muss.
:wink: :) :D :P
johndoe-freename-39902 schrieb am
Ja ja eine Insel!!!
Gaaaanz sicher doch!
Und dort treffen sie dann auf Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer, nicht wahr??
Gaaanz ruhig, alles wird wieder gut... :D
-----------------------------------------------------
Hab irgendwie auch das Gefühl das Gothic 3 eine Art Piraten Abenteuer oder ähnliches wird.
Aber das fänd ich persöhnlich auch ganz cool.
Gothic is nur Endgeil!
GSGALAXY4 schrieb am
Ist doch logisch, dass dies nicht mit Gothic 3 zu verwechseln ist. Ich würde auch nicht Gothic 3 Niveau bei diesem Addon erwarten. Solange es eine Art Ablegergeschichte wird, welche innerhalb des Zeitraums der Gothic 2 Geschichte spielen könnte, geht das voll für mich in Ordnung.
Das wäre dann für mich wie eine Bemerkung in manchen Bücherstorys, die ich gelesen habe, wo steht: \"... aber dies ist eine andere Geschichte ...\", welche für den kompletten Ausgang der Story nicht unbedingt nötig ist, aber trotzdem eine spannende Seiten-Geschichte hätte geben können.
Nur her damit ... :D
Chabbo schrieb am
Wo passt bei Gothic 2 n Addon rein?? Höchstens nach dem Ende auf dem Meer irgend ne Insel oder so.
Ne insel???
:D~
NE INSEL!! Voller Vollyball Spielender Babes!!
schrieb am

Facebook

Google+