Arcade-Action
Entwickler: Fishlabs
Publisher: Apple
Release:
kein Termin
kein Termin
27.10.2010
21.08.2012
Test: Galaxy on Fire 2
67
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Galaxy on Fire 2
67
Test: Galaxy on Fire 2
39

Leserwertung: 83% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Galaxy on Fire 2
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Galaxy on Fire 2 erscheint auch für PC

Galaxy on Fire 2 (Action) von Apple
Galaxy on Fire 2 (Action) von Apple - Bildquelle: Apple
Das Weltraumspiel Galaxy on Fire 2 erscheint Ende August 2012 auch für PC und zwar in HD-Qualität (Bilder) und mit deutscher Sprachausgabe. Galaxy on Fire 2 Full HD wird per Steam und Origin (EA) sowie als Box-Version im Handel erhältlich sein.

"Der PC-Release von Galaxy on Fire 2 Full HD stellt für uns ein ganz besonderes Ereignis dar", so Michael Schade, CEO von Fishlabs Entertainment. "Viele aus unserem Team haben schon als Teenager zeitlose SciFi-Klassiker auf dem PC gezockt, deshalb freuen wir uns natürlich riesig darüber, dass unser Flaggschiff nach iOS und Android nun endlich auch auf dieser Plattform landen wird. Mit bitComposer haben wir einen sehr kompetenten und erfahrenen Partner für die gleichermaßen spannende wie anspruchsvolle Erschließung des PC-Marktes an Bord und hoffen, dass die PC-Gamer da draußen richtig heiß darauf sind, die Rolle von Keith T. Maxwell zu übernehmen und die Galaxie mit Gamepad oder Maus und Tastatur in Flammen zu setzen."

Das Spiel des Hamburger Studios Fishlabs Entertainment ist derzeit für iPhone, iPad, iPod touch, Mac sowie bestimmte Android-Geräte (Xperia Play und Tegra2-Chipsatz) erhältlich. Insgesamt wurden die Titel der Galaxy on Fire-Serie bis heute auf mehr als 20.000.000 mobilen Geräten installiert.

Beschreibung vom Hersteller:
"In Galaxy on Fire 2 Full HD erwartet den Spieler nicht nur ein lebendiges Universum mit mehr als 20 Sternensystemen, 100 Raumstationen und 30 Raumschiffen mit individueller Ausrüstung und Bewaffnung, sondern auch eine packenden Story, die für die PC-Version erstmals nicht nur von englischen, sondern auch von deutschen Sprechern synchronisiert wird. Im Zuge der epischen Haupthandlung verschlägt es den Spieler als Söldner Keith T. Maxwell in ein vom Krieg zerrüttetes Universum, welches von vier unterschiedlichen Fraktionen - den Terranern, den Midoianern, den Nivelianern und den Vossk – beherrscht wird. Durch eine Fehlfunktion seines Hyperraumantriebs wurde Keith T. Maxwell quer durch Raum und Zeit katapultiert."

"35 Jahre später kommt er am anderen Ende der Galaxis wieder zu sich und muss schnell feststellen, dass sich während seiner Abwesenheit einiges getan hat. Eine aggressive und besonders heimtückische Alienrasse namens Void nutzt fortschrittliche Wurmloch-Technologien für schlagartige Überfälle auf Frachtschiffe und Handelskonvois aller Art und bedroht somit den brüchigen Frieden zwischen den Fraktionen. Jetzt liegt es an Keith T. Maxwell, das gesamte Universum vor dem Sturz ins Chaos zu bewahren. Neben storybasierten Aufgaben und Missionen kann sich der Spieler die Zeit auch mit unzähligen Freelance-Missionen vertreiben und zum Achievement-Jäger werden. Insgesamt gilt es, 36 Achievements in den Stufen Bronze, Silber und Gold zu sammeln, die nach der obligatorischen Steam-Aktivierung der Boxversion auch per Steam einsehbar sind."

Quelle: bitComposer Entertainment AG

Kommentare

GodFaddoh schrieb am
HardBeat hat geschrieben:denn Teil2 ist/war einfach nur genial
Für ein Handy-spielchen oder auch im Vergleich zu richtigen Spielen?
Sturmwind80 schrieb am
Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Auf dem IPhone ist mir das Ganze etwas zu klein und das iPad ist immer bei meiner Freundin in Benutzung. Da komme ich nicht dran. ^^
Also her mit dem Spiel...
sYntiq schrieb am
Ist die iOS Version des zweiten Teils eigentlich clean?
Der erste Teil hatte ja doch so einiges an "Spyware" etc. an Bord.
HardBeat schrieb am
Anstatt GoF2 für alle Systeme in mehrfacher Ausführung auszuschlachten sollen die mal lieber einen echten Teil 3 machen. Ich hab GoF2 nun auf dem iPad 1 durchgezockt und auch noch mal auf dem 3er die HD Version gekauft und durchgespielt, nochmal werd ich das jetzt sicher nicht kaufen, ich möchte einen 3. Teil denn Teil2 ist/war einfach nur genial
roman2 schrieb am
Komplett überarbeitete 3D-Modelle in Konsolen-Qualität:
Fail...
schrieb am

Facebook

Google+