Minecraft
05.01.2011 00:34, Julian Dasgupta

Millionen-Marke im Visier

Mit insgesamt drei Nominierungen kann sich Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) durchaus Hoffnungen auf einen der Awards beim Independent Games Festival 2011 machen. Auf das Preisgeld sind Persson & Co. allerdings mit Sicherheit nicht angewiesen - selbst die 20.000 Dollar für den Seumas McNally Grand Prize wirken wie die berüchtigten 'Peanuts' angesichts der Einnahmen, die Mojang bis dato erwirtschaften konnte.

Auf dem hauseigenen Blog  merkt Persson an, dass Minecraft kurz davor steht, die Millionen-Marke zu knacken. (Aktueller Stand laut Zähler auf der offiziellen Webseite: mehr als 946.000.) Er habe aber noch keine Idee, wie man jenen Meilenstein überhaupt feiern will.

Am heutigen Mittwoch soll es ein Meeting geben, auf dem die  langfristige Vorgehensweise bei der Entwicklung konkretisiert werden soll. Bisher habe es nur vage Pläne hinsichtlich der Ausrichtung in der Betaphase gegeben, die Ende Dezember erreicht wurde. Jetzt wolle man endlich definieren, wie das fertige Spiel eigentlich so aussehen soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.