Minecraft: Millionen-Marke im Visier - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Millionen-Marke im Visier

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Mit insgesamt drei Nominierungen kann sich Minecraft durchaus Hoffnungen auf einen der Awards beim Independent Games Festival 2011 machen. Auf das Preisgeld sind Persson & Co. allerdings mit Sicherheit nicht angewiesen - selbst die 20.000 Dollar für den Seumas McNally Grand Prize wirken wie die berüchtigten 'Peanuts' angesichts der Einnahmen, die Mojang bis dato erwirtschaften konnte.

Auf dem hauseigenen Blog merkt Persson an, dass Minecraft kurz davor steht, die Millionen-Marke zu knacken. (Aktueller Stand laut Zähler auf der offiziellen Webseite: mehr als 946.000.) Er habe aber noch keine Idee, wie man jenen Meilenstein überhaupt feiern will.

Am heutigen Mittwoch soll es ein Meeting geben, auf dem die  langfristige Vorgehensweise bei der Entwicklung konkretisiert werden soll. Bisher habe es nur vage Pläne hinsichtlich der Ausrichtung in der Betaphase gegeben, die Ende Dezember erreicht wurde. Jetzt wolle man endlich definieren, wie das fertige Spiel eigentlich so aussehen soll.

Kommentare

Levi  schrieb am
Meldanor hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben: schon traurig das man so ein game auf einem Netbook nicht ordentlich flüssig zocken kann, weils
leider in Schnecken-Java geproggt ist.
selbst der server ist in java programmiert -_- .... das ist in meinen augen das schlimmste ....
btw, was ich mir wünsche: mehr materialien, mehr Crafting ... und ich bin happy :)
Ähm, keine Ahnung? Was soll an Java "langsam" sein?
Uh, Java läuft in einer VM, aber dank HotSpot Interpreter laufen auch VMs heutzutage FAST so schnell wie Compiled Programme von C++.
C++ selber ist keine schnelle programmiersprach, keine Hochsprache ist schnell.
Wenn wer schnell sein will, dann soll er Assembler programmieren oder in Fortran, aber ich glaube nicht, dass ihr damit Spiele machen wollt.
Und ein Programm ist nicht langsam, nur weil die Programmiersprache anders ist. Es kommt immer auf den Programmierer und die Algorithmen an und dann auf die Sprache.
Zum Spiel: Ich finde es sau geil und VORALLEM geil, weil es in Java geschrieben wurde.
Oh, ach ja. Server und Java. Schade, dass sich mit Java EE 6 so viele Serverprogramme geschrieben werden, die welt wird dadurch wirklich langsamer.
kurz und knapp ... nein ... erstens: die Java-VM unter Linux ist ein Speicher und CPU Fresser ...selbst in aktueller Version immernoch .... selbst wenn eigentlich nichts los ist, verursacht sie cpu-zeit ... ...
in java selbst programmieren ist angenehm ... jop ... aber komplexere anwendungen laufen einfach nie so schonend wie nen vernünftig programmiertes und ordentlich durchkompiliertes c Programm....
Meldanor schrieb am
Levi  hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben: schon traurig das man so ein game auf einem Netbook nicht ordentlich flüssig zocken kann, weils
leider in Schnecken-Java geproggt ist.
selbst der server ist in java programmiert -_- .... das ist in meinen augen das schlimmste ....
btw, was ich mir wünsche: mehr materialien, mehr Crafting ... und ich bin happy :)
Ähm, keine Ahnung? Was soll an Java "langsam" sein?
Uh, Java läuft in einer VM, aber dank HotSpot Interpreter laufen auch VMs heutzutage FAST so schnell wie Compiled Programme von C++.
C++ selber ist keine schnelle programmiersprach, keine Hochsprache ist schnell.
Wenn wer schnell sein will, dann soll er Assembler programmieren oder in Fortran, aber ich glaube nicht, dass ihr damit Spiele machen wollt.
Und ein Programm ist nicht langsam, nur weil die Programmiersprache anders ist. Es kommt immer auf den Programmierer und die Algorithmen an und dann auf die Sprache.
Zum Spiel: Ich finde es sau geil und VORALLEM geil, weil es in Java geschrieben wurde.
Oh, ach ja. Server und Java. Schade, dass sich mit Java EE 6 so viele Serverprogramme geschrieben werden, die welt wird dadurch wirklich langsamer.
-=Khaos=- schrieb am
76joda hat geschrieben: alter, wer ist "wir" und wer hat auf der insel das hakenkreuz "aufgestellt"?
Was für´n verdammtes Hakenkreuz?
Den letzten Pseudo-Nazi haben wir gebannt / bannen lassen. Sowas wird auf diesem Server nicht toleriert.
johndoe953557 schrieb am
sooo dank SparkplugAC hab ich jetz nen alpha-account=)
und man das macht spaß so rum zu buddeln und sich langsam was aufzubauen=)
Sinpox schrieb am
76joda hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben:Voller Stolz präsentiere ich "unsere" Landschaft: klick
In der Mitte der große Ostblock. :D Eishalle, McDonalds, große Bahnhöfe, Autobahn, Krankenhaus, Schwimmbad, Kneipe... alles da. Die Details sind der Wahnsinn. :)
alter, wer ist "wir" und wer hat auf der insel das hakenkreuz "aufgestellt"?
wo soll da bitte eins sein? oO
Neid oder so?!
Freu mich schon auf nächste woche, da solls ja n kleines Content update geben unteranderem mit nem neuen Mob^^
schrieb am

Facebook

Google+