von Julian Dasgupta,

Minecraft: Version 1.4 verfügbar

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft


Wie Markus Persson per Tweet mitteilt, hat Mojang Version 1.4 von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) veröffentlicht. So treiben sich z.B. wie angekündigt neuerdings Wölfe in der Spielwelt herum, die vom Spieler gezähmt werden können. Schläft man in einem Bett, wird damit jetzt auch ein neuer Spawn-Punkt gesetzt.

Das versprochene Stats- und Achievement-System soll allerdings etwas später folgen - man habe es nicht geschafft, jenen Code in dieser Woche fertigzustellen. Die Entwickler hätten deswegen allerdings nicht den Stapellauf des Updates verzögern wollen.

Die Kurzfassung des Change-Logs:



 

  • Added tameable wolves
  • Added cookies
  • Sleeping in a bed now resets your spawn position
  • New Minecraft logo
  • Holding shift while climbing will hang on to the ladder
  • Spiders will no longer trample crops
  • Lots and lots of infrastructure for Statistics lists and Achievements


Weitere Details zum Update gibt es im Minecraft-Wiki.



Kommentare

Hirokigen schrieb am
Ich bin mit dem Update sehr zu frieden. Nicht wegen den Cookies, den Wölfen oder dem Leiterhocken, wenn das auch nette Sachen sind (Hab mit meinem Wolf gestern noch 100te Tiere gekillt :D).
Der MP funktioniert endlich wieder richtig, seit der Beta fing mein Server irsinnig an zu laggen wenn die Monster an waren. Nicht mal Nachrichten konnte man mehr schicken ohne einer langen Verzögerung. Deshalb wurde seit dem nur noch gebaut. Seit dem Update gestern, funktioniert das wieder alles ohne Probleme mit vielen Spielern.
Deshalb bin ich diesmal auch nicht böse auf Notch wegen der langen Wartezeit, es werden nicht nur offensichtliche Dinge geändert. ;)
eldiablo18 schrieb am
Leute lest euch erstmal das komplette Update auf Wiki durch bevor ihr meckert -.-
Auf 4players steht nicht alles
Suppression schrieb am
SoldierShredder hat geschrieben:
Kasrkin hat geschrieben:Aus unerfindlichen Gründen habe ich das Gefühl, dass Notch nicht gerade einer der hart arbeitenden Sorte ist. Langsam frustrieren mich diese unnötigen Updates ziemlich. Wölfe sind für das Spielerlebnis nicht wichtig und auch mit diesen blöden Keksen kann ich keine neuen, tollen Sachen anstellen. Wir haben schon Fisch, Fleisch und Äpfel zum Heilen, und jetzt noch Kekse. Toll. Wir haben mehr Items zum Heilen als zum Licht machen, z.B.
Klasse, oder? Diese nutzlosen, stupiden Updates, die nur verbergen sollen, wie faul unser Herr Notch eigentlich ist, bzw. dass er gar keine Lust mehr hat, etwas für MC zu entwickeln, wie er ja mehr oder weniger schon in einem Interview gesagt hat...
Präsentiere uns erstmal DEIN innovatives Spielchen, dass du ganz allein aus dem Boden gestampt hast und damit schon Millionen verdient hast, Herr Klug. Hol dir notfalls ein paar Mods, wenn du unbedingt scharf auf neue Funktionen und Features bist.
Das ist stets das dümmste Argument überhaupt.
Wenn man kein eigenes Spiel entwickelt hat, darf man nicht kritisieren? Weißt du eigentlich, was das für ein Schwachsinn ist?
Levi  schrieb am
!Tino! hat geschrieben:ich weiß zwar nicht, was der Reiz von minecraft ist, aber mein kleiner bruder ist gestern schier ausgeflippt, als er die updatemeldung bekam...
warum er da jetzt so emotional wurde erschließt sich mir nicht, doch wenn er so leicht glücklich gemacht werden kann, ist das ja auch was gutes!
Ich zumindest komme mit dem Hype um dieses Spiel nicht zurecht!
zwingt dich ja auch keiner dazu :roll:
!Tino! schrieb am
ich weiß zwar nicht, was der Reiz von minecraft ist, aber mein kleiner bruder ist gestern schier ausgeflippt, als er die updatemeldung bekam...
warum er da jetzt so emotional wurde erschließt sich mir nicht, doch wenn er so leicht glücklich gemacht werden kann, ist das ja auch was gutes!
Ich zumindest komme mit dem Hype um dieses Spiel nicht zurecht!
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei