von Julian Dasgupta,

Minecraft: Version 1.7 verfügbar

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Wie Markus Persson auf seinem Blog kundtut, hat Mojang jetzt wie angedeutet Version 1.7 von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) veröffentlicht. Es handelt sich eher um ein kleines Update, mit dem das Team das Spiel u.a. um Kolben/Pistons erweitert. Den nächsten größeren Umbau, das so genannte Adventure-Update, hat man sich für v1.8 aufgehoben.

Added pistons
Fire or redstone is now required to trigger TNT
Fences can be stacked
Added shears
Shears can be used to pick up leaf blocks
Shears can be used to shear sheep without hurting them
* Sheep no longer drop wool from being punched
- Removed Herobrine




Kommentare

Landungsbrücken schrieb am
@DarkTorian: Die Scheren bieten sich aber an, wenn du Wolle abbauen willst. Das geht nun sehr schnell (endlich...) oder du baust das Grünzeug vom Baum ab und bekommst "Blatt-Blöcke" ^^
Oshikai schrieb am
Ach man kann Schafe nach wie vor töten und dadurch Wolle bekommen.. das mit der Schere tu ich mir nicht an. Zuviel Zeugs dass ohnehin schon im Inventar rumgammelt.^^
Die Pistons sind ne geile Sache, mit der man viel machen kann.
Leider sind gewisse Bauten auch recht kompliziert was ich die Nacht erleben durfte.
Sind dabei nen verstecktes Tor zu bauen und haben dazu das XOR Gate angewand, damit beide Seiten sich von innen wie außen öffnen lassen.
Irgendwann die Nacht haben wir aufgegeben.. ich hab einfach noch zu wenig Ahnung von dem Redstonezeugs...^^
Heute gehts allerdings weiter ! ;)
eldiablo18 schrieb am
Landungsbrücken hat geschrieben:
TachiFoxy hat geschrieben:
- Removed Herobrine
Das war ja wieder klar, dass das aus Spass drin steht...
was isn "Herobrine"?
Am besten mal bei Youtube gucken.
Predint schrieb am
ok, ich sollte mir wohl merken, zukünftig Minecraft niemehr am Update Releasetag zu patchen.
Zudem wird mein Texturepack noch nicht unterstützt, also geht gleich zweimal nichts :ugly:
Landungsbrücken schrieb am
TachiFoxy hat geschrieben:
- Removed Herobrine
Das war ja wieder klar, dass das aus Spass drin steht...
was isn "Herobrine"?
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei