Adventure-Update im Blick
Ziel des vor einigen Wochen angekündigten Adventure-Updates sei es, Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) mehr mit tatsächlichen Spielelementen zu versehen, lässt Markus Persson auf seinem Blog verlauten: Mehr Inhalte, mehr Erkundung, mehr Dinge, die man machen kann und ein verbessertes Kampfsystem werde es da geben. Danach wolle man sich dann auf kleinere Änderungen, Verfeinerungen, Optimierungen und das Aufräumen des Codes für den offiziellen Stapellauf des Spiels im November konzentrieren.
Derzeit gebe es noch eine Liste mit 40 Dingen, die man vorher noch in das Spiel einbauen will. Viele der Neuerungen seien noch geheim, allerdings fasst Persson schon mal ein paar der Details zusammen, die er und Jens Bergensten per Twitter & Co. verraten hatten.
- NPC villages
- Randomly generated dungeons
- New biome code
- Fully working Creative Mode (and individual admins can enter Creative Mode on a Survival Mode server if they choose)
- Critical hits
- Sprinting
- More farming options
Einen angepeilten Zeitraum für die Veröffentlichung von Version 1.8 könne man noch nicht verkünden - intern gebe es natürlich einen Termin, den das Team anvisiert.
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