von Julian Dasgupta,

Minecraft: 360-Version knackt die Sechs-Millionen-Marke

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Der Absatz flaut nicht wirklich ab: Wie Mojang per Twitter verlauten lässt, hat die im vergangenen Frühjahr veröffentlichte XBLA-Umsetzung von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) mittlerweile über sechs Mio. Käufer gefunden. Die Fünf-Millionen-Marke hatte man Anfang Januar erreicht.

Der Vertrag mit Microsoft sieht bekanntermaßen nur eine zeitliche Exklusivität vor, und so hatten die Schweden schon vor Kurzem durchblicken lassen, eine PS3-Version des Indie-Baukastens sei durchaus denkbar, eine Wii U-Fassung hingegen eher unwahrscheinlich.

Die PC-Version kommt laut der offiziellen Webseite derzeit auf über 9,88 Mio. Kunden und steht damit ebenfalls kurz davor, einen signifikanten Meilenstein zu erreichen.

Letztes aktuelles Video: Xbox 360 Launch-Trailer



Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Glückwunsch, aber ist auch klar bei so nem herrlichen Spiel. ;) Und es würde mich nicht wundern wenn man längerfristig auch noch die 15Mille packt beim PC.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei