Minecraft
29.04.2014 20:03, Julian Dasgupta

PC-Version über 15 Mio. Mal verkauft

Es ist mal wieder an der Zeit: Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) hat eine weitere Marke erreicht: Die PC-Fassung des Baukastens hat sich mittlerweile über 15 Mio. Mal verkauft, wie Markus Persson per Twitter anmerkt.

Der Krösus ist aber wie gehabt die günstigste aller Minecraft-Versionen: Die auf Android und iOS verfügbare Pocket Edition kam Mitte April auf 21 Mio. Verkäufe; die Xbox-360-Version erreichte Anfang April die Marke von 12 Mio., die dank Microsoft-Deal erst im vergangenen Dezember veröffentlichte PS3-Fassung hatte bis Mitte April über 1,5 Mio. Käufer gefunden. Insgesamt dürfte sich Minecraft damit mittlerweile plattformübergreifend kurz vor oder vielleicht schon jenseits der 50-Millionenmarke bewegen.

Ende Mai wird die PS3-Version auch im Handel verfügbar sein, was dem Absatz sicherlich zuträglich sein dürfte. Die schon länger erhältliche Disk-Fassung der Xbox-360-Version hatte es auch im März noch in die Top 10 im US-Markt geschafft.

Im Laufe des Sommer wird der Indie-Hit außerdem noch Xbox One und PS4 einen Besuch abstatten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.