von Jens Bischoff,

Minecraft: Videotelefonate und Internetsurfen über spielinternes Block-Handy

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Kotaku
Wie die Kollegen von Kotaku melden, ist es Verizon zusammen mit Wieden+Kennedy und BlockWorks gelungen, ein Block-Handy in Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) zu konstruieren, das man im Spiel für Videotelefonate und MMS-Nachrichten sowie als Internet-Browser benutzen könne. Sogar ein virtueller Selfie-Stick lasse sich anbringen. Das Ganze funktioniere über eine Web-Applikation namens Boxel, die reale Webseiten und Videostreams in Blöcke umwandle, um diese dann in Echtzeit auf Minecraft-Servern darzustellen. Hier eine Demonstration des am Betatest beteiligten YouTubers und Minecraft-Experten CaptainSparklez alias Jordan Maron:




Quelle: Kotaku

Kommentare

Sir_pillepalle schrieb am
Dachte zuerst, dass es sich um was ähnliches wie den Taschenrechner bzw rudimentären Computer handelt.
So ist es natürlich ein lustiger Werbegag, normale Websites zu "blocken", aber irgendwie tatsächlich weniger faszinierend.
johndoe774091 schrieb am
Und der Jongleur und die Katze bewegen sich nicht? Von da aus zu Live dürfte nicht unbedingt 'ne "Ecke" weiter sein.
greenelve schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:Hort sich wenig faszinierend an wenn man bedenkt das es das schon vor vielen Jahren gab.
Kinect + Minecraft
https://www.youtube.com/watch?v=x2mCDkqXki0
Damals wurde quasi ein Foto gemacht und dieses dann als 3D Objekt ins Spiel übertragen und berechnet wurde. Hier sind es Bewegungen, ein Video eben, welches live ins Spiel übertragen wird. Das ist dann doch nochmal ne Ecke weiter.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei