von Michael Krosta,

Minecraft: Infos zum Aquatic-Update, Super Duper Graphics Pack und Switch-Umsetzung auf 2018 verschoben

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Zum Ende der Minecon hat Mojang die Neuigkeiten aus dem Livestream auf der offiziellen Webseite zusammengefasst, der zudem bald als Download zur Verfügung gestellt werden soll: Das Update Aquatic betrifft - wie der Name es schon vermuten lässt - die Meere der Spielwelt und wird zahlreiche neue Objekte von Korallen über Delfine bis hin zu versunkenen Schiffwracks hinzufügen. Darüber hinaus soll auch die komplette Wasserphyik überarbeitet werden.

Mit dem Dreizack wird außerdem eine neue Waffe in Update enthalten sein, die man entweder auf Gegner schleudern oder im Nahkampf verwenden kann. Mit Hilfe von Magie kann man ihm zusätzliche Fähigkeiten spendieren.

Neben Hinweisen auf kostenlose Inhalte im Rahmen der Minecon Earth und dem neuen Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) -Server von The Hive! muss man zwei Verschiebungen einräumen: Zum einen wird das Super Duper Graphics Pack nicht länger wie geplant in diesem Jahr, sondern erst 2018 erscheinen. Zum anderen hat man sich auch dazu entschlossen, die Umsetzung für Switch ebenfalls erst im nächsten Jahr zu veröffentlichen.

Letztes aktuelles Video: Better Together Update is now live

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

unknown_18 schrieb am
sphinx2k hat geschrieben: ?21.11.2017 13:17 Also wenn ich nicht ganz falsch liege läuft Java Minecraft über LWJGL und das ist an sich in der Lage Shader über die Grafikkarte zu berechnen.
War mir eben auch so und ich meine das läuft nun schon seit Jahren so, vor 4+ Jahren mögen Shader mal nur über die CPU gelaufen sein, ich kann mich düster erinnern, das Shader wirklich mal nur mit sehr wenig FPS liefen. Das ist aber schon länger nicht mehr so. Konnte gut mit 30 FPS Anfang des Jahres mit Shader in 4K zocken (hab nur ne GTX 1070).
Und 60 FPS kann ich in MC eh nicht ab, bei dem Spiel bin ich leicht Motion Sickness gefährdet, welche weniger problematisch ist wenn ich nur in 30 FPS zocke, warum auch immer. Dachte einmal mehr FPS wären besser gegen Motion Sickness, scheint aber eher umgekehrt der Fall zu sein. Mit 30 FPS könnte ich Stunden ohne Pause zocken, mit 60 FPS keine halbe Stunde. ^^ Ist auch ein Grund wieso ich MC ohne Optifine nicht spielen kann, die grafischen Verbesserungen damit machen es erträglich für mich. Bei Vanilla reicht schon ein YouTube Video in einem Fenster damit mir innerhalb 2 Mins übel wird. Passiert aber nur bei der Java Version, Win10 und Konsolen Versionen sind kein Problem.
Aber mal ehrlich, wer spielt die Java Version ohne Optifine? Das ist ein absoluter must have Mod. Wundert mich wieso die MC Entwickler das alles nicht selbst direkt einbauen.
casanoffi schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?21.11.2017 13:1530 Euro.
Ok, sorry - die digitale Version kostet 30, das ist richtig.
Hatte mich vom Vorbesteller-Preis der Retail irritieren lassen, die soll 50 kosten.
Todesglubsch schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?21.11.2017 13:15
casanoffi hat geschrieben: ?21.11.2017 10:50 Mich würde mal interessieren, wie sich das Teil für die Switch verkauft.
Der Preis liegt immerhin bei frechen 50 Euro...
30 Euro.
Preis bei Amazon 49,99?. Vermutlich Platzhalter.
sphinx2k schrieb am
Also wenn ich nicht ganz falsch liege läuft Java Minecraft über LWJGL und das ist an sich in der Lage Shader über die Grafikkarte zu berechnen.
Ansonsten wäre es in der tat schön wenn bei Minecraft News die Version genauer bezeichnet wird auf die sich selbige Bezieht.
DEMDEM schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?21.11.2017 10:50 Mich würde mal interessieren, wie sich das Teil für die Switch verkauft.
Der Preis liegt immerhin bei frechen 50 Euro...
30 Euro.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei