Warhammer Online: Age of Reckoning: Mehr als 500.000 registrierte Spieler - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: EA Mythic
Publisher: GOA
Release:
18.09.2008
Test: Warhammer Online: Age of Reckoning
85

“Für Fans von PvP-Auseinandersetzungen ein Meilenstein. Wer Dark Age of Camelot mochte, bekommt hier eine konsequente Weiterentwicklung, für die allerdings gehobene Hardware geboten ist.”

Leserwertung: 83% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WAR: Mehr als 500.000 registrierte Spieler

Laut Angaben von Electronic Arts hatte man bei Warhammer Online so viele Vorbestellungen verzeichnen können wie bei keinem hauseigenen PC-Titel zuvor - und das macht sich auch bemerkbar. Wie der Hersteller jetzt verlauten lässt,  wurden in der ersten Woche nach dem Release des Spiels über 500.000 neue Spieleraccounts angelegt.

Ein durchaus flotter Start - letztendlich entscheidend wird aber natürlich die Zahl der Spieler sein, die sich auch mittel- und langfristig an das MMORPG binden, schließlich dürfte beispielsweise World of WarCraft: Wrath of the Lich King im November den einen oder anderen mittlerweile gelangweilten WoW-Spieler wieder zurück in Blizzard'sche Gefilde locken.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

VirtualKatana schrieb am
Bei dem Problem mit der Performance kann ich evtl. helfen. Hatte bis gestern das selbe problem das das Spiel gelaggt hat und es auch üble Freezes gab. Hatte dann von Vista Aero deaktiviert und die neuste DirektX geladen (glaube es war Ver. 11. Aug.). Vieleicht hilfts ja. Bei mir hatts gefunzt.
Mindflare schrieb am
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ich glaube das sich niemand hier wirklich mit WAR beschäftigt. Das sieht man schon daran, das hier - genau wie bei der GameStart zu jedem Tag Spielzeitgutschrift von WoW eine News gepostet wurde, bei WAR die 7 Tage geschenkte Bonusspielzeit noch nichtmal im Ansatz erwähnt wurden.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Gibt es irgendwelche Gründe, dass über das Spiel so wenig berichtet wird? Bis auf die schon oft erwähnten Performanceprobleme ist es doch wirklich ein ansehnliches Spiel geworden.
Vernon schrieb am
AoC hatte 500k in 2 Wochen.
und edit: jener PvPler, der in WoW bleibt, ist selber schuld an der Erweiterung.
Alpha eXcalibur schrieb am
Ich glaube das sich niemand hier wirklich mit WAR beschäftigt. Das sieht man schon daran, das hier - genau wie bei der GameStart zu jedem Tag Spielzeitgutschrift von WoW eine News gepostet wurde, bei WAR die 7 Tage geschenkte Bonusspielzeit noch nichtmal im Ansatz erwähnt wurden.
Genau so sicher ist dass 4P das Game wegen diverser Technik Probleme der ersten Woche mit ca. 50% und einem WTF Fazit abspeisen wird. :>
johndoe-freename-34703 schrieb am
Die Meldung ist aber schlecht ausgedrückt, dort steht, dass in der ersten Woche also nach Release so viele Accounts erstellt wurden.
Wenn man nun bedenkt, dass die ganzen CE Pre Order Leute (55.000) und etliche Vorbesteller der SE ihre Accounts schon vor Release erstellt haben, dürften die Accountzahlen mittlerweile ~800.000 oder mehr erreicht haben.
schrieb am

Facebook

Google+