Zu langweilig, zu ideenlos, zu wenig mutig und vor allem zu casual. WAR ist jetzt schon dort, wo Blizzard hinwill - auf einem Spieleniveau, das auch von vierbeinig amputierten Hamstern zu meistern ist. Schade eigentlich, da die Warhammer-Welt an sich doch viel spannender ist als der Quatsch, den sich Blizzard ganz offensichtlich nach einer Überdosis Teletubbies zusammenklabautert hat. Aber auch in der Hinsicht hat Mythic richtig kräftig in's Klo gelangt, denn anstatt zumindest einmal zu versuchen ein authentisches Warhammer-Setting rüberzubringen, hat man sich dort dazu entschlossen die "alte Welt" kurzerhand in irgendeinen High-Fantasy-Kitsch-Klamauk umzustricken, weil man wohl dachte, dass sich das besser verkauft. Tja... da haben die Jungs von Mythic einmal im gesamten Entwicklungsprozess überhaupt "gedacht" und dann sowas... dumm gelaufen.
von Marcel Kleffmann,
Warhammer Online: Zehn Tage Test-Version
Auch das Online-Rollenspiel Warhammer Online: Age of Reckoning (ab 0,06€ bei kaufen) kann jetzt zehn Tage lang (kostenlos) getestet werden. Interessierte Spieler können sich von der offiziellen Website den Client runterladen und müssen sich ein Test-Konto erstellen.
"Der Ruf zu den Waffen ist ausgegeben! Mit dem kostenlosen Test hat jeder die Möglichkeit, den ununterbrochen tobenden Realm vs. Realm-Kampf, verpackt in ein MMORPG der nächsten Generation, zu erleben", sagt Mark Jacobs, Vizepräsident und Geschäftsführer von Mythic Entertainment. "Was als großartiges Spiel begann, ist noch besser geworden, da das Team mit der ersten Live-Erweiterung eine unglaubliche Menge an neuen Inhalten hinzugefügt hat. Für Spieler, die jetzt die ganze Pracht von WAR erleben wollen, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, sich in die Schlacht zu stürzen."