Warhammer Online: Age of Reckoning: Beta-Test der Mac-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: EA Mythic
Publisher: GOA
Release:
18.09.2008
Test: Warhammer Online: Age of Reckoning
85

“Für Fans von PvP-Auseinandersetzungen ein Meilenstein. Wer Dark Age of Camelot mochte, bekommt hier eine konsequente Weiterentwicklung, für die allerdings gehobene Hardware geboten ist.”

Leserwertung: 83% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Warhammer Online: Beta-Test der Mac-Version

GOA und Electronic Arts entwickeln derzeit eine Mac-Version von Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR) und eine Beta-Version ist bereits verfügbar. Die Mac-Version soll im Herbst 2009 veröffentlicht werden und Spieler mit PCs und Macs können auf denselben Servern gemeinsam Quests und Schlachten erleben.

In der Beta der Mac-Version von Warhammer Online können aktuelle Spieler den Client auf ihren Mac herunterladen und mit ihren Spielkonten spielen. Spieler, die kein Spielkonto besitzen, aber an der Mac-Version von WAR interessiert sind, können einen 10-tätigen Testzugang einrichten und so an der Beta teilnehmen. Als Teil der WAR-Beta für den Mac erhalten alle Spieler, die daran teilnehmen, einen exklusiven Titel und eine Trophäe für ihre Charaktere im Spiel.

"Die Zielgruppe von MMORPGs wird immer größer und das bedeutet, dass längst nicht alle Spieler einen PC besitzen, die WAR unbedingt erleben wollen", sagt Jeff Hickman, Ausführender Produzent von Warhammer Online: Age of Reckoning. "Wir wollen, dass so viele Spieler wie möglich den Nervenkitzel von Gefechten im RvR (Realm vs. Realm) erleben können und WAR auch als Mac-Version herauszubringen, lässt diesen Wunsch Wirklichkeit werden."

Die Portierung von WAR auf den Mac wird mithilfe der CiderTM Portability Engine von TransGaming (TSX-V: TNG) realisiert, die eine Art "Hülle" um die Spielsoftware darstellt und so einen reibungslosen Betrieb auf Intel-basierten Macs ermöglicht. Die Cider-Technologie von TransGaming ermöglicht es Mythic Entertainment, WAR zügig für den Mac bereitzustellen, um der stetig wachsenden Zahl an Mac-Spielern ein neues, hochwertiges Spielerlebnis bieten zu können.

"Die Verfügbarkeit von WAR für den Mac ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, welches Kaliber von Spielen inzwischen für Mac-Spieler bereitgestellt wird", kommentiert Vikas Gupta, Geschäftsführer und Präsident von TransGaming. "Mythic Entertainment hat ein tolles Spiel entwickelt und TransGaming ist sehr erfreut, dass sie sich für unsere hochentwickelte Cider-Technologie entschieden haben, um WAR auf den Mac zu bringen."

Den Download der Beta-Version von WAR für den Mac und Information zum 10-tägigen Testzugang findet ihr auf der offiziellen Website.


Quelle: GOA

Kommentare

Ein Element schrieb am
Es gibt Spiele, da würde ich mich eher über so was freuen! COD 4 hat es doch auch geschafft!
otothegoglu schrieb am
Ich würde mir ja wünschen, dass MAC und Mac zusammenspielen... :D
Die müssten wohl alle Server der Welt zusammenlegen! :lol:
schrieb am

Facebook

Google+