Warhammer Online: Age of Reckoning
18.09.2013 22:26, Julian Dasgupta

Geht Ende des Jahres vom Netz

Auf dem offiziellen Blog wendet sich Carrie Gouskos an die Community von Warhammer Online: Age of Reckoning (ab 0,06€ bei kaufen). Es sind Worte des Abschieds: Das Online-Rollenspiel wird Ende des Jahres, nämlich am 18. Dezember, abgeschaltet.

Gouskos merkt an, der Vertrag mit Games Workshop laufe aus - und beide Parteien hätten sich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit nicht zu verlängern. Obwohl die Entwickler natürlich mit ganzem Herz an dem Projekt hängen würden.

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist nicht rein zufällig gewählt: Vor genau fünf Jahren wurde Warhammer Online veröffentlicht. Das Spiel war sicherlich auch der Hauptgrund für die Übernahme Mythics durch Electronic Arts im Jahr 2006 gewesen: Der Publisher hatte im Schatten eines damals rasant wachsenden World of Warcraft darauf gehofft, mit der Kombination aus Online-Spezialisten und einer bekannten Marke nach Ultima Online endlich wieder Erfolge im MMO-Bereich feiern zu können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.