Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten: Abenteuer im DSA-Universum - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Publisher: Daedalic
Release:
22.06.2012
Test: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
79

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten enthüllt

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Adventure) von Daedalic
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Adventure) von Daedalic - Bildquelle: Daedalic
Die Fantasy-Welt von Das Schwarze Auge ist immer für ein neues Spiel gut. Jetzt hat Daedalic ein klassisches Adventure angekündigt, was es im DSA-Universum derzeit noch keins gibt. Darin werdet ihr einen (Anti-)Helden namens Geron spielen, dem geweissagt wird, dass er Unglück über die Welt bringen werde. Dennoch wird er am Hofe des Königs angestellt, wo es allerhand Verwicklungen geben wird. Der Held wird aber auch in andere Teile Aventuriens reisen, die einmal mehr in 2D gehalten sein werden, wie man es von Daedalics fantastischen Adventures kennt. Erscheinen soll Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten grob 2012, wobei es derzeit noch keine Bilder gibt.       

Quelle: Adventure-Treff

Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
Also bei Daedalic liegt das wirklich in guten Händen. Die machen wirklich sehr gute Adventure und die haben auch meist einen ordentlichen Umfang. Auch bei der deutschen Übersetzung von Tales of Monkey Island haben sie prima Arbeit abgeliefert. Ich denke, da kann man sich schon mal drauf freuen.
Randamaster schrieb am
Nun, so halb...
...es gibt noch lizenzrrechtliche Probleme die nicht gelöst wurden bis jetzt. Demonicon kommt, aber ob mit oder ohne Lizenz das weiß noch keiner so recht.
Mit so einem Adventure kann ich mich aber schon anfreunden. Normalerweise kaufe ich mir die nie weil der Wiederspielwert so gut wie Null ist. Ich bin da auch zu ungeduldig für und schaue zu schnell nach einer Lösung im Netz, aber man kann damit bestimmt wesentlich besser eine Geschichte erzählen wie mit einer Action Klopperei, ich bin sehr gespannt darauf, die Welt mag ich sehr.
Barranoid schrieb am
Oha....und das von Daedalic? Das könnte tatsächlich sogar sehr gut werden. 2D Adventure im DSA Universum, passt auch mMn besser als dieses komische Action RPG was in der Mache war (wurde das mitlerweile eigentlich beerdigt?).
Chibiterasu schrieb am
Wow, das finde ich mal interessant. Hoffentlich wird das was!
So etwas hab ich mir schon lange gewünscht. Ein schön gezeichnetes 2D Adventure in einem klassischen Fantasy-Setting. Fand es ja schon schade, dass aus dem Warcraft Adventure nix geworden ist, obwohl mich die Welt lange nicht so interessiert wie Aventurien.
Bin auf die ersten Bilder gespannt!
schrieb am

Facebook

Google+