Stacking: PC-Umsetzung kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Publisher: THQ
Release:
09.02.2011
kein Termin
09.02.2011
Test: Stacking
80

“Gelungenes, aber zu kurzes Puzzle-Adventure, das mit kreativem Artdesign und Witz punktet.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Stacking
80

“Gelungenes, aber zu kurzes Puzzle-Adventure, das mit kreativem Artdesign und Witz punktet.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Stacking
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stacking: PC-Umsetzung kommt

Stacking (Geschicklichkeit) von THQ
Stacking (Geschicklichkeit) von THQ - Bildquelle: THQ
Vor geraumer Zeit hatten Double Fine und THQ Costume Quest und Stacking angekündigt. Die Entwickler entschuldigten sich später für das Fehlen von PC-Umsetzungen - diese seien nicht im Budget des Publishers vorgesehen. Sollte man aber jemals in der Lage sein, solch ein Unterfangen selbst zu stemmen, werde man dies vielleicht rückwirkend nachholen.

Dabei handelte es nicht um ein leeres Versprechen: Genau ein Jahr nach dem Stapellauf der Konsolenfassung veröffentlichte Double Fine im Oktober eine PC-Version von Costume Quest. Wie RPS berichtet, wird auch Stacking PC-Gefilden einen Besuch abstatten: Die Matroschka-Knobelei wird laut Angaben des Teams ebenfalls umgesetzt. Sollte der Abstand zwischen PC- und Konsolenfassung ähnlich wie bei Costume Quest ausfallen, dann dürfte die Portierung im Februar erscheinen.

Ob Double Fines dritter Download-Titel, Iron Brigade, ebenfalls auf dem PC erscheint, ist nicht bekannt. Im Gegensatz zu den beiden anderen Spielen fungiert dort Microsoft als Publisher.

Kommentare

Jimbei schrieb am
Da lag ich also richtig mit meiner Vermutung, dass Stacking ebenfalls auf PC portiert werden würde. :D Zum Glück habe ich deswegen auch nicht bei dem kürzlichen Deal of the Week zugeschlagen.
Generell wird es für mich aber immer schwieriger abzuschätzen, welche Titel ich mir wann hole. Wenn Multi, dann immer die PC-Fassung. Und selbst wenn nicht, so warte ich aufgrund von Firmen wie Double Fine erstmal eine Weile ab. Aber auch das hilft nicht immer: zwei Tage vor Ankündigung der PC-Portierung von "Alan Wake" die Xbox 360-Fassung gekauft. ( > _ > )
master-2006 schrieb am
Sowohl Costume Quest als auch Stacking habe ich auf PS3 gespielt, und ich kann es nur empfehlen, wirklich sehr charmante Spiele!
schrieb am

Facebook

Google+