von Marcel Kleffmann,

Spellforce 2 - Faith in Destiny wegen Diablo III verschoben

Spellforce 2: Faith in Destiny (Taktik & Strategie) von Nordic Games
Spellforce 2: Faith in Destiny (Taktik & Strategie) von Nordic Games - Bildquelle: Nordic Games
Die Veröffentlichung von SpellForce 2 - Faith in Destiny wurde auf den 19. Juni 2012 verschoben, dies hat Publisher Nordic Games bekannt gegeben. Als Grund für die Terminverlegung des zweiten selbständig lauffähigen Add-Ons zur SpellForce 2-Reihe wird Diablo III genannt.

"Wie viele wissen wird am 15. Mai 2012 das Böse zurückkehren und möglicherweise für weltweite Produktivitätsverluste, 'Krankenstände' und konsumierte Urlaubstage sorgen. Wir gehen davon aus, dass dies ein denkbar schlechter Zeitpunkt für die Veröffentlichung von Spellforce 2: Faith in Destiny (ab 12,99€ bei kaufen) wäre und haben uns somit nach ausgiebigen, internen Diskussionsrunden zu einer Verschiebung entschlossen. Auch wir bei Nordic Games müssen davon ausgehen, dass es aller Voraussicht nach zu Anomalien hinsichtlich der Anwesenheitszeiten unserer Mitarbeiter und Kollegen kommen kann", kommentiert Philipp Brock, verantwortlich für Marketing & PR bei Nordic Games.

"Unser interner Zeitplan für SpellForce 2: Faith in Destiny ließ leider keine Verschiebung nach vorne zu, womit wir uns nach eingehenden Feedback-Analysen unserer Partner auf den 19. Juni 2012 als neues, endgültiges Veröffentlichungsdatum geeinigt haben", fügt Gennaro Giani, Localization and Production Manager bei Nordic Games hinzu.

Ursprünglich sollte das Spiel am 30. April 2010 erscheinen, aber zahlreiche Termin-Verschiebungen und Probleme bei JoWooD verzögerten die Veröffentlichung immer wieder (wir berichteten).
Quelle: Nordic Games GmbH

Kommentare

johndoe1388741 schrieb am
@Brakiri
Ansonsten stimme ich Dir zu, "mir kann auch ein Game garnicht zu komplex sein!"
Immer her mit solchen Games! :)
johndoe1388741 schrieb am
Zitat von Brakiri:
Bin zwar nicht gemeint, aber ich antworte trotzdem mal.
Hab beide gespielt und als ich sah, wie extrem SF2 an Komplexität verloren hat und wie wenig Faszination dieses Spiel ausstrahlt, habe ich schnell wieder aufgehört.
Man kann Streamlining auch übertreiben. Solche Spiele gameplaytechnisch immer anspruchsloser zu machen ist meiner Ansicht nach der totale Irrweg.
Grade bei solchen RPG/RTS-Mixen möchte ich bitte eine hohe Komplexität.

Antwort:
Ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern dabei und eine meiner lieblings Genres ist nun mal Strategie & RPG.
Kann deinen Einwand nicht nachvollziehen.
Wie gesagt es ist ein Genre-Mix aus Fantasy,- Echtzeit-Strategie und Action-RPG.
Der 2te Teil ist aus meiner Sicht wesentlicher stärker als der erste Teil.
Hatte selber auch Company of Hereos und fand diese Franchise auch klasse. Aber ich nehme viel lieber den weltbeliebten und vergleichbaren Hit "Warcraft 3". Ich persönlich finde das gerade Spellforce 2 -> Warcraft 3 in so gut wie allen Faktoren überlegen ist.
Habe vor ca. 2 Wochen Warcraft 3 (+ Add On) und Spellforce 2 (+ Add On) wieder installiert, alle Grafikdetails und Auflösung auf max. eingestellt. Extremer Unterschied! Also nicht nur vom Inhalt, Umfang und Möglichkeiten geshen, sondern auch von der Grafik. Sieht selbst heute noch spitzenmäßig aus! Story und Musik sind ja generell vom Geschmackabhängig, da sind beide für mich gleich stark.
Ist meine Meinung dazu und niemand muss diese natürlich teilen. :wink:
Asatas schrieb am
ho, Spellforce lebt? 8O
Jarnus schrieb am
vorallem das rts genere! Spellforce 2 ist grafisch mMn mindestens auf dem niveau von "World in Conflict" oder "Company of Heroes" und ansonsten wüsste ich nicht welches strategiespiel da in den letzten jahren akzente gesetzt hätte!
zumindest ist die grafik irgendwo noch up to date!...auf jeden fall um generationen besser als Diablo 3 oder Starcraft 2 :roll: und von daher wohl noch locker ausreichend für einen rts/rpg mix!
ruffygx schrieb am
Jarnus hat geschrieben: darüber hinaus sieht das spiel noch heute konkurenzfähig aus...zum release war es das schönste strategie/rpg überhaupt und die technik hat sich seitdem, vorallem in dem genere, kaum bis gar nicht weiter entwickelt!
Ernsthaft? Die Grafik hat sich nicht entwickelt? Also ich hab ja schon Strategie- und Rollenspiele (z.B. Company of Heroes, beliebiges Rollenspiel nach 2005) mit besserer Grafik gesehen, oder welches Genre meinst du genau?
schrieb am
Spellforce 2: Faith in Destiny
ab 14,99€ bei