The Elder Scrolls 5: Skyrim
19.01.2011 18:07, Julian Dasgupta

Bethesda über Mods

Hatte Bethesdas internes Team bis zu Fallout 3 noch Technologie aus dem Hause Emergent gesetzt, fußt The Elder Scrolls V: Skyrim auf einem Konstrukt, das man in großen Teilen selbst entwickelt hat: die Creation Engine.

Manch PC-Nutzer stellte sich da nun die Frage, ob auch der nächste Teil der RPG-Reihe sich noch so vielfältig modden lässt wie die Vorgänger. Auf dem hauseigenen Blog äußern sich die Entwickler nun zu jenem Thema und lassen verlauten:

"Bethesda hat schon seit jeher die Mod-Community unterstützt, und das aus gutem Grund. Es ist ein wissenschaftlicher Fakt, dass Mod-Werkzeuge die Welt zu einem besseren Ort machen. Sie machen die Modder glücklich, weil sie modden können; sie machen die Entwickler glücklich, wenn sie sehen, wie die Modder an Erfahrung gewinnen; sie machen die Fans glücklich, weil es da einen endlosen Fluss an Inhalten gibt, die man ausprobieren kann. Also sind wir glücklich, heute bestätigen zu können, dass wir diese Unterstützung auch bei Skyrim weiter leisten wollen."

Das Creation Kit soll das moderne Gegenstück zum Elder Scrolls Construction Set darstellen, welches man für die beiden vorherigen Serienvertreter veröffentlicht hatte. Weitere Details werde man beizeiten verkünden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.