The Elder Scrolls 5: Skyrim: Zwei Mio. Mod-Downloads - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
2017
28.10.2016
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
90
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
90
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
90
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
83
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
84

Leserwertung: 75% [58]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Elder Scrolls V Skyrim; Zwei Mio. Mod-Downloads

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Anfang Februar hatte Bethesda endlich das Creation Kit ins Netz gepackt und The Elder Scrolls V: Skyrim so noch weiter für die bereits aktive Mod-Szene geöffnet. 

Wie der Hersteller jetzt verlauten lässt, wurden seit dem Stapellauf der Bastel-Werkzeuge über 2500 Mods über den Skyrim Workshop veröffentlicht. Diese wurden insgesamt über zwei Mio. Mal heruntergeladen. Auch aus einem anderen Bereich werden ein paar Stats präsentiert: Der durchschnittliche PC-Spieler hat bis dato über 75 Stunden mit dem Rollenspiel verbracht. Im Releasemonat habe sich Skyrim - nebenbei auch das schnellstverkaufte Spiel in der Geschichte von Steam - drei Mal so gut verkauft wie alle anderen PC-Spiele. Die Xbox 360- und PS3-Versionen hätten sich besser verkauft als alle jeweils plattform-exklusiven Spiele.

Für ambitionierte Mod-Entwickler hat der Hersteller an anderer Stelle außerdem nochmals alle bisher veröffentlichten Tutorials zusammengefasst.

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
Nein, ich mach nix falsch. Natürlich kann mans einfach so runterladen, aber ständig wird man auf irgendwelche Premiumangebote aufmerksam gemacht und das stört mich gewaltig.
Daher nutze _ich_ nur den Workshop. Ist auch der Grund warum ich keine Mods für Fallout benutze. Weil mir die Nexus-Seiten einfach auf die Eier gehen.
GermanDad schrieb am
also die "nexus" mod seiten sind seit jahren (gibts ja für die letzten fallout und TES spiele) absolut top und kostenfrei.
vielleicht klickst du versehentlich auf werbebanner oder so?
leifman schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Nun, ich beziehe meine Mods weiterhin eher über den Nexus... der Steam Workshop ist ganz nett, aber im Moment scheint es ja noch Probleme mit den .bsa Files zu geben.
Nexus suck0rt derbe. Die wollen dauernd Geld von mir. Ich lad nur Mods die auch im Workshop sind.
lol?
mein skyrim seit day1 mit mods von nexus erweitert, nicht einmal für irgendwas geld bezahlt!
irgendwas machst du da falsch scorcher!
greetingz
D_Radical schrieb am
Nun sollen sie ich endlich mal ganz in die Karten blicken lassen und die konkreten Verkaufszahlen der jeweiligen Versionen zeigen. Wäre für die nächste PCvsKonsolen-Verkaufszahlen-Diskussion ganz interessant.
Mirabai schrieb am
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben: @ Mirabai: wo bleibt der Gruß? ^^
Im so sorry Mr.
Mirabai :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+