The Elder Scrolls 5: Skyrim: Skywind-Mod nimmt Formen an - 4Players.de

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3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
2017
28.10.2016
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
90

“Auch wenn die Texturen hier im Detail schwächer sind: Dieses Abenteuer sollte sich kein Rollenspieler entgehen lassen!”

Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
90

“Etwas ansehnlicher als auf den Konsolen, ansonsten das identische epische Erlebnis!”

Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
90

“Episch, prächtig und unheimlich fesselnd: Das ideale Rollenspiel für lange Winterabende!”

Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
83

“Das Skyrim-Komplettpaket ist nach wie vor ein episches Abenteuer, dessen inhaltliche Qualitäten und visuelle Verbesserungen von gewissen technischen Mankos überschattet werden. Zudem sind auf der PS4 nicht alle Mods zugelassen.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Elder Scrolls 5: Skyrim
84

“Das Skyrim-Komplettpaket ist nach wie vor ein episches Abenteuer, dessen inhaltliche Qualitäten, Mod-Unterstützung und visuelle Verbesserungen von gewissen technischen Mankos überschattet werden.”

Leserwertung: 75% [58]

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The Elder Scrolls 5: Skyrim: Skywind-Mod nimmt Formen an

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks

Das Mammutprojekt Skywind ist ein ambitioniertes Modding-Projekt: Das 2002 veröffentlichte Morrowind dank der offen zugänglichen Engine von Skyrim auf den heutigen Grafikstandard zu hieven – so lautet das Ziel. Das zweite Video-Update offenbart den Entwicklungsstand: Seit dem ersten Video kann man auf unzählige freiwillige Helfer aufbauen. So hat man ein Crafting-System eingeführt, welches in Morrowind fehlte. Auch die etwa 30.000 Sprechzeilen können jetzt dank der vielen Helfer angegangen werden. Es wird aber immer noch Hilfe benötigt, um dieses Fanprojekt zu verwirklichen: Gerade Konzept-Grafiker und 3D-Modeller können sich hier melden.

Letztes aktuelles Video: Skywind-Mod-Update


Kommentare

smuke schrieb am
Eine zusätzliche Motivation dürfte für die Modder auch sein, dass sie - wenn sie das Ding fertigstellen und es einfach nur genial ist - ziemlich sicher vom einen oder anderen Studio angeschrieben werden und Jobangebote bekommen könnten.
Knarfe1000 schrieb am
Skywind und Enderal sind meine meisterwarteten Mods im RPG-Genre.
maho76 schrieb am
Wenn das sone "Erfolgsgeschichte" wie Morroblivion wird kann man sich die Arbeit auch gleich sparen weil es nie fertig wird und man nur ganz viele leute entäuscht. :roll:
die Befürchtung habe ich leider auch. die vielen kleinen mods die einem das geben was man in den originalen vermisst funktionieren gut und sind meist auch halbwegs oder ganz fertig und super, die großen realm-mods allerdings laufen zu 90% nach Ankündigung und ersten arbeiten meist ins leere (die hier genannten sind die beiden ausnahmen). wobei man sagen muss dass hier die wohl besten und zuverlässigsten modder der community am werk sind, von daher kann man immer noch hoffen, und im schnitt halten sich die tes-games dank den mods ja auch im schnitt eine volle Dekade (ich werde skyrim wohl auch in 5-10 jahren noch zocken zum digital wandern gehen^^).
Pioneer82 schrieb am
Wenn das sone "Erfolgsgeschichte" wie Morroblivion wird kann man sich die Arbeit auch gleich sparen weil es nie fertig wird und man nur ganz viele leute entäuscht. :roll:
No Cars Go schrieb am
Konzept-Grafiker und 3D-Modeller
Auch bekannt als: Konzeptgrafiker und 3-D-Modellisten. :Häschen:
schrieb am

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