Harveys Neue Augen: Allererster Screenshot - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: Daedalic
Publisher: Rondomedia
Release:
Q3 2011
Test: Harveys Neue Augen
90

Leserwertung: 90% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Harveys Neue Augen
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Harveys Neue Augen: Screenshot

Jetzt ist ein erster Screenshot aus Harveys Neue Augen aufgetaucht, der zwei wichtige Hauptpersonen einführt: Hauptfigur des neuen Abenteuers wird Lilli sein, eine brave Klosterschülerin, die versucht ihre Arbeit stets gewissenhaft zu erledigen, egal wie ungerecht sie ist. Sie wirkt daher ebenso unschuldig wie gleichmütig, auch wenn sie auch tragikomische Züge trägt. Jeglichen Ärger versucht sie runterzuschlucken.

Oberin Ignatz ist die gestrenge Leiterin der Klosterschule, wobei sie als streng zu bezeichnen eine glatte Untertreibung ist. Auch für Lilli gibt es unter ihrer Fuchtel freilich nichts zu lachen. Alles, was Spaß macht, ist verboten. Widerspruch wird nicht geduldet. Fast könnte man meinen, die Oberin sei nie selbst ein Kind gewesen. Unter ihrem Kommando müssen die Schüler schwerste Arbeiten verrichten. Erst als Besuch aus einer nahegelegenen Nervenheilanstalt im Kloster eintrifft, geraten Dinge ins Rollen.

Das klassische Comic-Adventure von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis soll im dritten Quartal 2011 erscheinen.


Quelle: Pressemeldung

Kommentare

HanFred schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Ich will lieber Deponia haben, das von Daedalic schon eine ganze Weile anghekündigt ist.
Also eigentlich ist mir egal, welches zuerst kommt, denn Daedalic ist einfach nur geil.
Das wird ohnehin auch gekauft. Daedalic ist mein klarer Lieblingspublisher der letzten Jahre.
crewmate schrieb am
Ich will lieber Deponia haben, das von Daedalic schon eine ganze Weile anghekündigt ist.
Also eigentlich ist mir egal, welches zuerst kommt, denn Daedalic ist einfach nur geil.
HanFred schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Nach Ednas Ende saß ich erstmal wie benommen da.
war krass krank und die zweite Hälfte traff mich wie einen Vorschlaghammer aufs Maul.
Wenn ich jetzt schon die Nonne sehe, glaube ich, das es wieder richtig krass wird.
Ging mir ähnlich, mit Edna wie auch mit dem Screenshot.
Wird auf jeden Fall gekauft.
crewmate schrieb am
Nach Ednas Ende saß ich erstmal wie benommen da.
war krass krank und die zweite Hälfte traff mich wie mit nem Vorschlaghammer aufs Maul.
Wenn ich jetzt schon die Nonne sehe, glaube ich, das es wieder richtig krass wird.
johndoe1082095 schrieb am
irgendwie erinnert mich das setting, wie es im text beschrieben wird, an einen anime. hab edna nie gespielt, aber nur gutes gehört.
schrieb am

Facebook

Google+