Science Fiction-Shooter
Release:
20.11.2012
kein Termin
Vorschau: PlanetSide 2
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

PlanetSide 2 erscheint am 20. November

PlanetSide 2 (Shooter) von Sony Online Entertainment
Bildquelle: Sony Online Entertainment
PlanetSide 2 wird am 20. November 2012 in Europa und Nordamerika in den offiziellen Spielbetrieb übergehen, dies haben Sony Online Entertainment und ProSiebenSat.1 Games offiziell bekannt gegeben. In dem Massively-Multiplayer-Online-First-Person-Shooter (MMOFPS) treten Spieler gemeinsam mit Tausenden weiterer Soldaten gegen eine ebenso große feindliche Streitmacht in Luft- und Bodenkämpfen auf dem Planeten Auraxis an. Drei Fraktionen stehen zur Wahl: Terranische Republik, Neues Konglomerat und Vanu-Souveränität.
 
PlanetSide 2 befindet sich aktuell in der External-Beta-Phase und wird ab 20. November 2012 via digitalem Download als Free-to-play für PC verfügbar sein. Außerdem steht eine Premium-Mitgliedschaft ab 7,99 Euro pro Monat zur Verfügung. Damit bekommen sie Zugriff auf weitere Ressourcen, XP und Fähigkeitenpunkte. Zusätzlich erhalten Premium-Mitglieder bevorzugten Server-Zugang im Falle von Warteschleifen, Gegenstände für eigene Designs sowie einen monatlichen Station Cash-Bonus. Außerdem erhalten Spieler mit fortlaufender Mitgliedschaft weitere Rabatte und Boni.



"PlanetSide 2 kündigt die nächste Stufe von MMOFPS' und die Zukunft der Spiele-Industrie an", so John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment. "Die vielen Teilnehmer der External-Beta-Phase konnten sich bereits vom packenden Action-Gameplay und den gewaltigen Infanterie-, Luft- und Fahrzeugkämpfen überzeugen. Wir haben uns fest zum Ziel gesetzt, unserer engagierten Spieler-Community jede Menge Multiplayer-Action-Gameplay und Features zu bieten. Immer mit dem Anspruch, eine nie dagewesene Online-Shooter-Erfahrung zu liefern: Riesige, spielerabhängige Kämpfe auf einzigartigen Schlachtfeldern mit Tausenden von Spielern."

Die External-Beta-Phase von PlanetSide 2 läuft seit dem 3. August 2012. Im Durchschnitt war jeder Beta-Teilnehmer über zwei Stunden pro Tag eingeloggt - während bei anderen Spielern (wie z.B. bei mir), das Spiel regelmäßig abstürzte. Nachfolgend einige Weitere Beta-Statistiken:

  • 83,8 Milliarden Schadenspunkte durch Spieler
  • 2,87 Milliarden abgeschossene Projektile
  • 32 Millionen eliminierte Infanterie-Soldaten
  • 7,3 Millionen zerstörte Fahrzeuge
  • 1,4 Millionen eroberte Anlagen
  • 16,7 Millionen abgefeuerte Raketen
  • 4,3 Millionen abgeworfene Granaten
  • Imperien-Zugehörigkeit (nach Spielzeit)
    -Neues Konglomerat: 35,6 Prozent
    -Terranische Republik: 32,8 Prozent
    -Vanu-Souveränität: 31,6 Prozent

"Wir freuen uns außerordentlich, das Releasedatum von PlanetSide 2 zu verkünden. Die External-Beta-Phase war für uns ein riesiger Erfolg mit enormen Lerneffekten. Durch konstruktives User-Feedback und stetiges Verbessern der Spiel-Features werden wir ein explosives wie hochqualitatives Spiel zum kommerziellen Start anbieten", so Matt Higby, Creative Director von PlanetSide 2. "Durch den direkten Draht zur Community, konnten wir für jeden Spielertyp das richtige Gameplay entwickeln. PlanetSide 2 bietet ein unvergleichliches Spielerlebnis."
Quelle: Sony Online Entertainment und ProSiebenSat.1 Games

Kommentare

  • Auf der Gamescom angespielt. War richtig schlecht.
  • Also wenn das mal nicht nach einem P2W Prinzip klingt dann weiß ich auch nicht.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+