PlanetSide 2: Weltrekord für die bisher größte FPS-Schlacht? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Release:
20.11.2012
23.06.2015
Vorschau: PlanetSide 2
 
 
Test: PlanetSide 2
80

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Planetside 2: Weltrekord für die bisher größte FPS-Schlacht?

PlanetSide 2 (Shooter) von Sony Online Entertainment
PlanetSide 2 (Shooter) von Sony Online Entertainment - Bildquelle: Sony Online Entertainment
Planetside 2 hat den Rekord für die bislang höchste Spielerzahl in einer First-Person-Shooter-Schlacht für sich beansprucht. Laut Polygon behauptet die Community des Online-Shooters, gestern hätten 1158 Spieler gleichzeitig an einer Schlacht teilgenommen.

Damit würde man den bisherigen Rekordhalter Man vs. Machine ablösen, bei dem im Jahr 2012 999 Teilnehmer von Guiness verbucht und zertifiziert wurden. Die Bestätigung seitens Guiness World Records lässt aktuell noch auf sich warten, doch wurde die epische Schlacht über Twitch übertragen und das Erreichen des Ziels festgehalten.



Für Spieler von MMOs wie Eve Online eher nicht Besonderes, tummeln sich dort doch schon mal über 7000 Piloten in den gigantischen Raumschlachten. Doch speziell im Shooter-Bereich könnte Planetside 2 mit dieser Marke einen Rekord aufgestellt haben, der vorerst nur schwer zu toppen sein dürfte, sollte er von den Rekordbuch-Machern zertifiziert werden.

Letztes aktuelles Video: PS4-Trailer


Quelle: Polygon, Twitch

Kommentare

Jim Panse schrieb am
Shackal hat geschrieben:*Bullshit*
Das wird nich wahrer, wenn dus immer wiederholst... Die Leute müssen mal aufhören immer irgendwelche Behauptungen über Spielerzahlen in den Raum zu stellen, ohne dass da der geringste Beweis dahinter ist. Nur weil man selbst aufgehört hat, heißt das nicht, dass plötzlich die Spielerzahlen eingebrochen sind. Dazu kommt - wenn man sich mal ein bissl mit dem Thema beschäftigt - dass jedes Spiel (bis auf ganz wenige Ausnahmen wie DoTa oder CS) einen logarithmischen Abfall an Spielerzahlen nach dem Release zeigt. Das sind die Leute, die auf ein Spiel nicht warm werden. Entscheidend ist, wie viele Spieler nach einer gewissen Zeit übrig bleiben. Bei PS2 schwankt die durchschnittliche Spielerzahl seit ca. 2 Jahren zwischen 8.000 und 5.000 gleichzeitigen Spielern. Der Spielerverlust über diese lange Zeit ist vollkommen normal, vergleicht man es mit anderen Spielen.
Steam - Spielerzahlen PS2: http://steamcharts.com/app/218230
Als Vergleich die Spielerzahlen von Tribes - Ascend: http://steamcharts.com/app/17080
SpoilerShow
Bild
Ja, es gab Serverzusammenlegungen und Ja, nicht alle Spieler starten PS2 über Steam. Aber einen plötzlichen Spielerverlust, nach der typischen Phase kurz nach Release, gab es einfach nicht. Selbst das aktuelle CoD bewegt sich auf ungefähr dem Level.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich das Spiel allein im letzten halben Jahr durch Patches nochmal total geändert hat und damit deine Erfahrungen von kurz nach Release ohne jeden Wert sind.
johndoe984149 schrieb am
Srogg hat geschrieben:Da kann man Planetside2 mögen oder auch nicht, aber zumindest technisch gesehen ist das doch eine ziemlich beeindruckende Leistung.
Ich habe Planetside 2 nach dem Release gesielt und war sehr beeindruckend und viele Massenschlachten leider wurde es innerhalb einen Monat kautt gepatched und verlor mehr als 50% der Sieler wonach man die Server mehr als Halbierte.
3nfant 7errible schrieb am
Ich hab aufgehört als die irgendwie die Server oder Zugänge oder so umgestellt haben und ich meinen Account nicht übertragen konnte. Kam immer irgendeine Fehlermeldung. Da ich keinen Pfennig investiert hatte, wars mir letztlich auch egal, ist schon etwas demotivierend wenn man bei so einem F2P Grind-Dedudel wieder ganz von vorn anfangen muss >.>
Ausserdem war der Spielspass auch sehr schwankend zwischen geiler Massenschlacht, 08/15 Geplänkel und absolut toter Hose
Vernon schrieb am
Dito. Als ich aufhörte, gab es gefühlt nur noch Clans und Flugzeuge, denen ich mit meinem Luftabwehr-MAX nix anhaben konnte.
Itchy.de schrieb am
Eher überrascht es mich, dass es noch so viel gespielt wird. Als ich vor gut einem halben Jahr aufgehört hatte, war die Spielerschaft schon merklich ausgedünnt im Vergleich zum Release.
schrieb am

Facebook

Google+