Warum sehe ich den jetzt erst?
Ich komme spielegeschichtlich eher nicht aus der Nintendo Ecke, im Gegenteil! (einself!)
Allerdings war ich immer schon Multiplatformer (C64, Amiga, Atari, PC, Master System, Nintendo, so denn einer eines hatte...)
Wenn man sich aber Level-, Spielfigur- und Gamedesign so ansieht, steht Turrican da nicht gerade Pate.
Das schmeckt eher wie eine Mischung aus Megaman Zero (Form und Animationen des Charakters), Metroid (Farbe der Figur und Form der Rüstung, sowie Schießen in mehrere Richtungen (evtl. Powerbombs...), Snes Shoot em Ups (Waffeneffekte) und den Metrovanias (Bosse - besonders der Krabbenboss, wobei diese Art Boss gibts schon länger, Metal Slug als Beispiel).
Für Turrican fehlt der typische Beamschuss, die tonnenweise Upgrades werfenden Bonusitems, die Figur wirkt zu langsam, etc. pp...
Einigen wir uns auf den Mittelwegs: Evtl. Turrican Inspirationen geraten gegen die offensichtlicheren in den Hintergrund.
Wir allerdings Zeit, dass ich mir mal die Demo lade...
Ich komme spielegeschichtlich eher nicht aus der Nintendo Ecke, im Gegenteil! (einself!)
Allerdings war ich immer schon Multiplatformer (C64, Amiga, Atari, PC, Master System, Nintendo, so denn einer eines hatte...)
Wenn man sich aber Level-, Spielfigur- und Gamedesign so ansieht, steht Turrican da nicht gerade Pate.
Das schmeckt eher wie eine Mischung aus Megaman Zero (Form und Animationen des Charakters), Metroid (Farbe der Figur und Form der Rüstung, sowie Schießen in mehrere Richtungen (evtl. Powerbombs...), Snes Shoot em Ups (Waffeneffekte) und den Metrovanias (Bosse - besonders der Krabbenboss, wobei diese Art Boss gibts schon länger, Metal Slug als Beispiel).
Für Turrican fehlt der typische Beamschuss, die tonnenweise Upgrades werfenden Bonusitems, die Figur wirkt zu langsam, etc. pp...
Einigen wir uns auf den Mittelwegs: Evtl. Turrican Inspirationen geraten gegen die offensichtlicheren in den Hintergrund.
Wir allerdings Zeit, dass ich mir mal die Demo lade...