EverQuest 2: 'Battlegrounds' am 16. Februar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Sony Online
Publisher: Ubisoft
Release:
11.11.2004
Test: EverQuest 2
88

Leserwertung: 91% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EverQuest II - 'Battlegrounds' am 16. Februar

Am 16. Februar 2010 halten die 'Battlegrounds' Einzug in EverQuest II und zwar für alle Abonnenten mit Charakteren von Level 80 bis 90. Diese Schlachtfelder erlauben es den  Spielern, sich serverübergreifend in gruppenbasierten PvP-Schlachten mit Freunden (und Feinden) in drei neuen Zonen zu messen - mit maximal 48 Spielern und in drei Spieltypen. In den 'Battlegrounds' gibt es für jede Klasse eine spezielle Aufgabe mit der die Gruppe unterstützt oder zum Sieg geführt werden kann. Als zusätzliche Belohnung winkt ein Chaosrüstungs-Set und alle EverQuest II-Spieler, die sich zwischen dem 16. und 18. Februar 2010 einloggen, bekommen eine "Krieger des Chaos" Statue.

Schlachtfeld von Ganak
Spieltyp: Capture the Flag
Spieleranzahl: 6 Personen Gruppe
Umgebung: Außenarena mit zwei großen, gegenüberliegenden Basen
Ziel: Die Flagge aus der Basis des Gegners stehlen und sie zurück zur eigenen Basis bringen, wobei die eigene Fahne noch vor Ort sein muss
Siegbedingung: Das erste Team, das zuerst drei Flaggen einnimmt, gewinnt

Schmugglerhöhle
Spieltyp: Gebietsverteidigung
Spieler: 24 Personen Raid
Umgebung: Fünf Türme auf zwei Zinnen, die aus einem tobenden Ozean ragen
Ziel: Kontrolle über die Türme übernehmen und sie länger als der Gegner halten, um Turm Tickets zu erhalten
Siegbedingung: Das erste Team, das die vorher festgelegte Anzahl an Turm Tickets erringt, gewinnt

Zahnräder von Klak'Anon
Spieltyp: Verteidigt das Relikt
Spieler: 6 Personen Gruppen
Umgebung: Industriekomplex, dessen Maschinerie in steter Bewegung ist
Ziel: Das Relikt einnehmen und halten um schneller Punkte zu erringen als die Gegner
Siegbedingungen: Das erste Team, das die vorher festgelegte Punktezahl erringt, gewinnt

Das Update 'Battlegrounds' soll am 16. Februar 2010 auf die Server aufgespielt werden.


Quelle: PM SOE

Kommentare

FlyingDutch schrieb am
Kilmar hat geschrieben:Ich freu mich drauf. Nur leider wird die Klassenbalance wahrscheinlich ziemlich schnell für Ärger sorgen. Das Spiel ist nunmal auf PvE ausgelegt. Wer das Spiel spielt, wird das Problem mit den Schattenkriegern kennen ;)

Früher war es auf den PvP Servern so, dass die Skills im PvP anders gewirkt haben als im PvE. (Ich denke mal es wird immer noch so sein, werde es herausfinden sobald ich endlich mal fertig gepatcht habe.) Daher dürfte es ja egal sein, wie stark eine Klasse im PvE ist, da im PvP andere Werte gelten.
Das fand ich immer sehr gut gelöst in Everquest 2.
Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt. Habe zuletzt 2007 EQ2 gespielt.
Kilmar schrieb am
Ich freu mich drauf. Nur leider wird die Klassenbalance wahrscheinlich ziemlich schnell für Ärger sorgen. Das Spiel ist nunmal auf PvE ausgelegt. Wer das Spiel spielt, wird das Problem mit den Schattenkriegern kennen ;)
schrieb am

Facebook

Google+