Online-Rollenspiel
Entwickler: Sony Online
Publisher: Ubisoft
Release:
11.11.2004
Test: EverQuest 2
88

Leserwertung: 91% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EverQuest II: hilfreiche Tipps

Seit gestern steht die Vollversion des Online-Rollenspiels EverQuest II offiziell im Handel. Tausende von Spielern tummeln sich seit dem auf den Servern und genießen den reibungslos verlaufenen Start – Gratulation an SOE! Doch selbst eingefleischte EQler haben das eine oder andere Problem. Bei einem flackert das Bild, andere finden die Items der Special Edition nicht und andere bekommen keine Questbelohnungen. Wir haben die häufigsten Fragen zusammengetragen und klären auf:

- Ich würde ja gerne spielen, aber ich kann mich nicht einmal registrieren. Was tun?

Nur keine Panik! Einfach für die Zeit der Registrierung die Datenschutzeinstellung (nicht die Sicherheitseinstellungen) des Webbrowsers von "Hoch" auf "Mittel" setzen. Anschließend sollte die Registrierung ohne Probleme funktionieren. (danke an Tendiil).

- Wo finde ich das deutsche Forum?

Es ist ein wenig versteckt, aber es existiert: http://eqiiforums.station.sony.com/eq2?category.id=g

- Wer ist für die deutsche Community verantwortlich und hilft bei evtuellen Fragen und Problemen?

"Scarecrows" ist deutscher Community-Manager und somit auch Moderator im offiziellen Forum. Er macht einen hervorragenden Job und beantwortet Fragen in Windeseile. Wer postwendend Hilfe braucht, der sollte den offiziellen Chat benutzen, der sich aus dem EQ II-Startfenster aufrufen lässt. Dort sind eigentlich immer GameMaster anzutreffen.

- Ich habe mein EQ II vorbestellt und/oder bin Besizer der Limited Edition und suche mein Dankeschön.

Um die JBoots, den Haus-Drachen etc. zu bekommen, gebt einfach /claim ein. Ein Liste der Extra-Items erscheint. Einfach die JBoots, den Drachen etc. auswählen und die Auswahl bestätigen. Aber Vorsicht: Die Boots sowie auch die Items der Special Edition  sind nur einmal anwendbar. Wählt sie also mit Bedacht! Zudem machen die JBoots bei Scout-Klassen keinen Sinn, da man per Buff schneller laufen kann und die beiden Effekte nicht stacken. Also lieber für einen anderen Charakter aufsparen.  
 
- Ein Bug, der zurzeit die Runde macht und einige Spieler zur Verzweiflung bring, verwehrt ab Level 8 sämtliche Questrewards. Wieso, und was kann ich dagegen tun?

Dies hängt mit den so genannten Traits zusammen, welche man mit Level 8 erhält. Um ein Trait auszuwählen, muss der Spieler ein grünes Kreuz anklicken, das rechts unten in der Ecke des Bildschirms erscheint. Nach Auswahl des Traits erhält man auch alle verpassten Questrewards und der Bug ist behoben. Wartet also einfach nicht zu lange, bis ihr den entsprechenden Charakterwert auswählt.

- Ich kann meinen Wunschnamen nicht wählen, obwohl er noch nicht von einem anderen Spieler benutzt wird.
 
Da Sony einen sehr strengen Namenfilter verwendet, kann es zu Ablehnungen bei der Auswahl kommen. So werden Namen wie z.B. "Choran" oder "Wiggerl" geblockt, da sie  Ähnlichkeiten zu "Koran" oder "Nigger" aufweisen. Ihr müsst euch also wohl oder übel einen anderen Namen aussuchen.
 
- Mein Bild flackert, die Schatten werden nicht richtig angezeigt und auch sonst gibt es Probleme mit der Grafikanzeige. Was tun?

"Lendara" hat im Forum einen sehr guten Guide für die Grafikeinstellungen übersetzt. Den Guide findet Ihr hier.

Weitere Tipps postet gerne als Kommentar zu dieser News. Und nun viel Spaß mit EQ II!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+