Panzer Corps: Hommage an einen Klassiker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Lordz Games Studio
Release:
20.11.2011
Test: Panzer Corps
86

“Eine rundum gelungene und süchtig machende Neuauflage von Panzer General - taktisch, komplex, sehr gut!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Panzer Corps angekündigt

Was immer wieder probiert wurde, soll nun endlich gelingen - die Neubelebung von Panzer General. Dieses Mal sind es die Strategiespezialisten Slitherine und Matrix, die das "Feeling des SSI-Klassikers" neu auflegen wollen. Ihr Pendant wird Panzer Corps heißen, von Lordz Games entwickelt und soll ab Mai 2011 erhältlich sein.

Die aus der Mod-Szene hervorgegangenen Entwickler wollen eine gelungene Hommage an einen der größten Strategietitel abliefern. Sämtliche größeren und kleineren Kriegsnationen von Deutschland über Frankreich, Italien bis Griechenland werden dabei sein. Dafür sollen 26 rundenbasierte Weltkriegsschlachten auf 21 Karten sorgen, von denen einige hypothetisch sind. Hier soll man den Lauf der Geschichte verändern können. 400 historische Einheiten aus dem Zweiten Weltkrieg sind einsetzbar, deren Kampfwerte sich je nach Gelände ändern. Man wird wie bei Panzer General seine Kerneinheiten besitzen, die man nach jeder Schlacht mitnimmt und neu ausrüstet, wenn die Forschung voran schreitet. Je nach Schlachtausgang (vom entscheidenden Sieg bis zur Niederlage) geht es im Kriegsverlauf dann weiter. Trotz dieser vertrauten Punkte will Panzer Corps aber kein bloßer Abklatsch sein.  

Erste Bilder von Panzer Corps gibt's hier. Den ersten Teil des Entwicklertagebuchs könnt ihr hier nachlesen. Für den eben angekündigten Betatest könnt ihr euch hier anmelden.             


Quelle: PM Matrix Games

Kommentare

Provo schrieb am
jajajajajaja geil
Ich kaufe es!!!!
Diese beschissene Optik von Panzer General 4 braucht kein Mensch, PG I und II waren perfekt
dobpat schrieb am
artmanphil hat geschrieben:Da freu ich mich doch - aber die Bilder sehen nicht aus, wie ein Rebirth, sondern ein 1zu1 Remake von Panzer General 3D - schon Panzer General 4 sah besser aus. Schade, denn Rundenstrategie könnte wirklich mal wieder in werden!
Aber die Tastatur sollten wir nochmal reparieren, wa Bodo?
Hast wohl lange nicht mehr Panzer General 3D gespielt, das sieht 100x besser aus. Alleine die Hintergründe hier vom Remake können gar nicht mithalten.
Es sieht wirklich aus wie Panzer General 1, Panzer General 2(hierzulande 3D) sieht viel besser aus.
Schade, ich dachte als ich die News las auch an ein Remake von 3D, aber mit diesen Hintergründen wie hier im Remake ist es schon eher mau. :(
wiord aber trotzdem mal vorgemerkt, ich steh total auf solche Spiele.
Und Panzer General ist bis heute unerreicht. Da kommt kein Civ oder Starcraft und der ganze andere RTS Müll dran.
Kampfhamster schrieb am
Hatte noch irgendwann 98 den ersten Teil gespielt, war für mich als Bub noch etwas zu schwer :D aber es war wohl die Grundlage für meine Schwäche für Rundenstrategie.
Hm.. und Star General! kennt wohl bloß niemand :)
und ganz ehrlich, Panzer General 4, oder 3D Assault war fürn A****
Ich hoff mal auf ein gutes Revive
Duracell Hase schrieb am
Yeah, ein Nachfolger zu Panzer General 3D, meine Träume wurden erhört :D
übrigens: Panzer General 4 war bedeutend häßlicher wie sein Vorgänger, und vermutlich auch der Grund warum diese Serie gestorben ist.
Clint schrieb am
Klasse, das Spiel ist so gut wie gekauft!
Jetzt fehlt nur noch die Erweiterung zu einem Global-Strategie-Spiel (Forschung, Produktion, Provinzausbau...). Ok Hearts of Iron macht das ja auch, aber die haben keine taktiscn Schlachten. :-)
schrieb am

Facebook

Google+