Final Fantasy 13-2: PC-Version erscheint Mitte Dezember; Entwickler versprechen diesmal bessere Umsetzung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
03.02.2012
11.12.2014
15.02.2013
Test: Final Fantasy 13-2
78

“Trotz atmosphärischer Defizite sorgen neu gewonnene Freiheiten für insgesamt gute Rollenspielunterhaltung.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 13-2
78

“Trotz atmosphärischer Defizite sorgen neu gewonnene Freiheiten für insgesamt gute Rollenspielunterhaltung.”

Leserwertung: 80% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13-2
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 13-2: PC-Version erscheint Mitte Dezember; Entwickler versprechen diesmal bessere Umsetzung

Final Fantasy 13-2 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13-2 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die PC-Version von Final Fantasy 13-2 wird am 11. Dezember 2014 via Steam erscheinen (Kostenpunkt: 15,99 Euro). Im Vergleich zur vielfach kritisierten PC-Umsetzung von Final Fantasy 13 versprechen die Entwickler für die "PAL-Version" diesmal "benutzerdefinierte Auflösungen", "Grafik-Optionen", "60 Bilder pro Sekunde" und englische sowie japanische Sprachausgabe.

Von Square Enix heißt es: "Jetzt für Windows PC verbessert: Inklusive einer Auswahl an herunterladbarem Inhalt der ursprünglichen Konsolenversion, plus entweder englischen oder japanischen Stimmen, 60 FPS-Grafik und anpassbarer Rendering-Auflösung (720, 1080 und mehr). "

Letztes aktuelles Video: Steam-Trailer


We're happy to announce the specs FFXIII-2 will be supporting.

US/PAL version
- Custom resolutions
- Graphic options
- 60fps
- English and Japanese voices


Quelle: Steam, Square Enix

Kommentare

Balmung schrieb am
Leider Strategie und keine deutschen Texte... aber wegen der Grafik muss ich es doch irgendwann mal als Deal kaufen um mir das mal aus der Nähe live anzusehen. ^^
Kajetan schrieb am
casanoffi hat geschrieben:Auch geil, dass jetzt Valkyria Chronicles erschienen ist - JRPG auf dem Vormarsch, wurde langsam Zeit :D

Viel "geilerer" ist der Umstand, dass sich SEGA bei der PC-Version doch deutlich Mühe gegeben hat. VC scheint einer der besseren Ports der letzten Zeit zu sein. Gut, SEGA lässt sich auch nicht lumpen und unterstützt Relic bei der Anpassung der Dawn of War-Serie und CoH 1 an Steam.
Und wie man so hört, ist man bei SEGA sehr zufrieden mit den Umsätzen von VC in den ersten zwei Tagen. Weitere Umsetzungen erscheinen immer wahrscheinlicher.
casanoffi schrieb am
Jep, find ich auch super, dass man die Option zur japanischen Sprachausgabe hat :Daumenrechts:
Das wertet so ein Spiel für mich definitiv auf!
Werde es mir holen, wie schon den ersten Teil und auch 13-3 werde ich nicht auslassen.
Bin zwar der Meinung, dass die 13er-Spiele zusammen mit 10-2 das schlechteste Kampfsystem von FF verkörpern (MMOs ausgenommen), aber trotzdem ist es Final Fantasy.
Auch geil, dass jetzt Valkyria Chronicles erschienen ist - JRPG auf dem Vormarsch, wurde langsam Zeit :D
frostbeast schrieb am
So langsam wird was. Heute ist Valkyrie Chronicles auf Steam erschienen.Ich hoffe andere RPG/Rundenstrategie Spiele schaffen es auch auf Steam. Das sind die einzigen Spiele, um die ich Konsolenspieler beneidet habe.
LoxagonX schrieb am
Dann will ich aber für die PS3 auf japanische Stimmen! :evil: :evil:
schrieb am

Facebook

Google+