IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover
18.01.2011 17:41, Julian Dasgupta

Anflug im März

Mit IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover (ab 18,79€ bei kaufen) macht sich im März der nächste Ableger der Sim-Reihe bereit zum Landeanflug auf dem PC. Der Name ist Programm, steht doch die Luftschlacht um England im Mittelpunkt der 1C:Maddox-Produktion.

Die Modelle sollen mit dem für die Serie typisch hohen Detailgrad aufwarten - sowohl beim Äußeren als auch im Cockpit. Insgesamt soll es mehr als ein Dutzend Flugzeuge der Briten, Deutschen und Italiener geben, in denen man sich auf den Pilotensitz oder andere bemannbare Positionen schwingen kann. 13 weitere Typen werden von der KI gesteuert.

Neben der Kamagne lockt IL-2 natürlich wieder mit einem Mehrspielerpart, in dem sich bis zu 128 Teilnehmer in Gefechten bekriegen dürfen, die gerne mal "Stunden, Tage, Wochen oder gar länger dauern können."

Die Spielwelt die Region vom südlichen England (inklusive London) bis hin zum nördlichen Frankreich und Belgien umfasst, sei originalgetreu mit "Tausenden von Städten, Straßen, Dörfern, Flugplätzen, Radarstationen, Häfen und Industriegebieten" ausgestattet, heißt es zudem. Dank DirectX10- und 11-Unterstützung soll natürlich alles auch etwas hübscher aussehen als in den Vorgängern.

Wer zur Special Edition von IL-2: Cliffs of Dover greift, bekommt neben dem eigentlichen Spiel noch eine kleine Stoffkarte, auf der strategisch wichtige Positionen verzeichnet sind, einen Nachdruck der Anweisungen für die Spitfire I, die die Piloten seinerzeit erhielten, sowie eine 150-seitige Anleitung für Piloten mit Ringbindung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.