Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.09.2002
Test: Battlefield 1942
90

“Einer der besten Mehrspieler-Shooter.”

Leserwertung: 92% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battlefield 1942: XP-Hilfe

Folgende Hilfe können wir nun nach einigen Stunden des Testens und Bastelns allen XP-Usern geben, bei denen die Multiplayer-Demo von Battlefield 1942 nicht läuft. Dazu sind die neuesten Detonator XP-Treiber (Version 30.82) nötig (den Fix konnten wir nur für GeForce-Grafikkarten testen!) und ein kleines RefreshLock-Tool.

Zuerst braucht Ihr die neuesten Treiber von nVidia. Nach dem Restart des Rechners kommt der etwas kompliziertere Teil:

  • ladet Euch "RefreshLock" herunter und entpackt das Tool in ein Verzeichnis

  • das Feld "Always use the fastest safe fequency for mode" deaktivieren

  • dann die Frequenz (ich empfehle 75 Hz) bei den nötigen Auflösungen einstellen (die Ihr unter Windows und in BF1942 verwenden wollt)

  • in die "Advanced Settings" gehen

  • dort das Feld "Only override mode if running at" aktivieren und dahinter 60 Hz auswählen und die Advanced Options schließen

  • nun unter Refresh Overriding von Off auf On stellen (zuvor schauen, ob bei den Auflösungen die Ihr verwenden wollt (siehe oben Punkt 2.) auch nicht das Maximum des Monitors überschreiten!)


  • Nun Battlefield 1942 starten und es sollte laufen und zwar mit 75 Hz und nicht nur mit 60 Hz. Bei mir hat dieses Vorgehen gut funktioniert, allerdings kann ich keine Garantie dafür geben.

    Das RefreshLock-Tool gibt es hier und die neuesten Treiber von nVidia findet Ihr hier.

    Kommentare

    johndoe-freename-2379 schrieb am
    Hi Du,
    hast Du Dir schon den Patch für das Demo geholt? Dieser behebt unter anderem auch die 60 Hz Geschichte.
    Lad Dir des mal auf jedenfall runter, des Game wirkt stabiler. Der Patch ist für Clients 12 MB groß.
    Gibts so auf jeder Game Page, z.B. hier:
    http://gamesweb.com/pc/downloads/patche ... m_id=27040
    Probiers mal aus, ob Dein Audio Problem dann auch passe ist.
    Gruß,
    Marc
    Nokyo schrieb am
    :twisted:
    Hi Leute, ich hab ein deftiges Problem mit dem Ton in der MP Demo von BF42.
    wenn ich so ca. 20 sek. im game bin hab ich nur noch ien lautes rauschen im game und keinen ton mehr, das verschwindet dann nach ca. 10 min aber das nervt ganz schön, kann mir da jemand weiterhelfen?!?
    50ccmMofette schrieb am
    Bish0p hat geschrieben:... Wenn ich auf die exe klicke wird das Bild für 2 sekunden schwarz... dann bin ich wieder im Windows und nicht im Game...
    das lieg wie oben schon gesagt wurde an der herzzahl, wahrscheinlich funktioniert bei euch das tool nicht, das war auch bei mir der fall, versuch mal dieses tool:
    http://www.pcextreme.de/downloads/tools/nvfixsfx.exe
    wichtig ist, das ihr für die äuflösung 800*600 die 60 Hz lockt, weil sonst passiert genau das kurz schwarz, klick, wieder aufm dessktop!
    bei mir gehts jetzt auch und die demo ist echt der hammer, macht mächtig laune!!
    ich denke das tool wird euer leiden erlösen und glaubt mir, die demo isses wert!
    johndoe-freename-2379 schrieb am
    ich hab den refresh schon lange, um den 60 hz bug zu beseitigen.
    ich habe absolut null interesse hier gross irgendwelche neuen treiber (detonator/direct x abgesehn) zu installieren nur dass vielleicht mal nen demo funktioniert.
    Des ist weiss Gott net mein Problem. Und ich sehe es nicht als meinen Job an bei einem offiziellen Demo ewig zu versuchen dies zum Laufen zu bringen.
    Dafür werden andere Leute bezahlt dies zu garantieren.
    Viele können dies, manche eben nicht.
    Liebe Grüsse,
    Marc
    schrieb am

    Facebook

    Google+