von Julian Dasgupta,

FIFA 12: Impact-Physik auch in PC-Version

FIFA 12 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 12 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Alle Jahre wieder gelobt Electronic Arts Besserung hinsichtlich der PC-Version der FIFA-Reihe, die trotz des mittlerweile vorhandenen 'Low-End-Ablegers' FIFA Online nicht nicht ganz auf dem Stand der PS3/360-Schwestern ist. Dementsprechend gab es dann auch etwas Unmut, als der Hersteller vor einigen Wochen FIFA 12 (ab 8,19€ bei kaufen) ankündigte und anmerkte, dass die neue Impact Engine nur in eben jenen Konsolenfassungen implementiert wurde.

Heute allerdings teilt man mit: Auch PC-Spieler sollen die ausgefeiltere Physik serviert bekommen.

Erstmals werden in nun die Spieleplattformen PlayStation 3, Xbox 360 und PC eine identische Spiel-Engine und identische Features haben. Die Fußballsimulation wird weltweit am 29. September in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.

„Auf diesen Moment haben alle PC-Spieler gewartet. Endlich können sie das authentischste FIFA-Gameplay auch auf ihrer bevorzugten Plattform in vollem Umfang erleben", sagte Kaz Makita, Executive Producer von FIFA 12. „PC-Fans können sich auf das qualitativ beste Gameplay, die umfangreichsten Spielmodi und die realistischste Grafik sowie auf unseren neuen Live-Service EA SPORTS Football Club freuen.”

FIFA 12 für den PC präsentiert die revolutionäre Player Impact Engine, die jede Interaktion auf dem Spielfeld mit realistischer Bewegungsphysik erfüllt. Jedes Tackling und jede Kollision bietet eine unendliche Anzahl natürlicher und realistischer Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Die Spieler agieren energischer, kämpfen vehement um den Ball und erholen sich schneller von leichten Tacklings. 


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Das wird wohl nicht gehen, da die Konsolen ihr Serversystem (XBL und PSN) nutzen wollen.
Peace.
köllealaaf89 schrieb am
vllt ne dumme frage, aber... wenn alles identisch sein sollte, könnte man online plattformübergreifend spielen? pc vs. ps3? bei portal geht das ja auch....
DARK-THREAT schrieb am
onimoschta hat geschrieben:Super, die PC-Version soll diesmal also wie die Konsolenfassung werden? ... Moment, sowas hab ich doch schon mal gelesen.... vor einem Jahr:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/2022488/
Also bestimmt wieder nix als heiße Luft. Dass die jedes Mal die gleichen Texte bringen müssen, wird doch langsam peinlich...
Die PC-Version von FIFA11 wurde wie eine Konsolenfassung. Nur eben die wie FIFA10 auf der Konsole.
Allerdings heißt es nun, dass die gleiche neue PhysikEngine verwendet wird. Und das würde bedeuten, dass es identisch ist...
Ich werd dennoch die XBOX Version holen, weil ich selbst sowieso kaum noch Editing betreibe, wie noch bis vor 2-3 Jahren.
Peace.
onimoschta schrieb am
Super, die PC-Version soll diesmal also wie die Konsolenfassung werden? ... Moment, sowas hab ich doch schon mal gelesen.... vor einem Jahr:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/2022488/
Also bestimmt wieder nix als heiße Luft. Dass die jedes Mal die gleichen Texte bringen müssen, wird doch langsam peinlich...
grizzer schrieb am
yeah es wird werbung gemacht mit etwas, das eigentlich selbstverständlich sein sollte. da kann ich nur einen daumen nach oben geben :Daumenrechts:
schrieb am
FIFA 12
ab 8,19€ bei