Metal Gear Solid 2 Substance:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: Metal Gear Solid 2 Substance
80
Test: Metal Gear Solid 2 Substance
90
Test: Metal Gear Solid 2 Substance
90

Leserwertung: 94% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metal Gear Solid 2 Substance: erste PC-Bilder

Nachdem auf Konsolen der Kampf um den König der Stealth-Action bereits in vollem Gange ist, haben PC-User in absehbarer Zeit auch die Möglichkeit, Vergleiche zwischen Sam Fisher und Solid Snake zu ziehen. Denn Anfang März kehrt auch die MGS-Serie mit Metal Gear Solid 2: Substance auf den PC zurück, um sich dem Zweikampf mit Splinter Cell zu stellen. Vorab könnt Ihr in unserer Galerie schon einmal erste Screenshots in Augenschein nehmen.

Kommentare

Max Headroom schrieb am
MGS2 werde ich mir wohl schneller auf dem PC zulegen als ich Geld für eine PS2 zusammensparen kann ;)
Naja, ein Freund von mir hat noch MGS2 auf der PS2 und hält es noch für mich warm für einen guten Preis ;)
Was Sam Fisher angeht ... Die Metal Gear Reihe hat nicht ganz soviel mit CIA & Co. gemeinsam wie es scheint. Die MGS Reihe auf den 32+ Bit Konsolen sind mit Splinter Cell gar nicht vergleichbar, was die Storyline angeht. Eher kann man Raven Shield mit SWAT 3/4 und Counter-Strike vergleichen als MGS und SC.
In Splinter Cell geht es AFAIK weniger um die abgedrehten Wendungen in der Storyline und dem Spieltrieb einiger comichaftigen Endgegnern als um realistisch gehaltene Missionen und Waffen.
Metal Gear kommt eben aus Japan, dem Land der Mechas, einsamen Helden in Gummikostümen und Drachen. Splinter Cell handelt wohl weniger über gigantische Kampfroboter und vollständige Kontrolle der Weltwirtschaft durch Virtual Reality, oder ? ;)
Deshalb trenne ich MGS(2) von SC, was auch auf Resident Evil und Silent Hill bzw. Parasite Eve zutrifft. Klar, es sind \"Horror-Games\", aber den Helden aus Silent Hill kann man nicht eine Waffe in die Hand drücken und in\'s Mansion in Racoon City jagen ;) Oder besitzt er genug PSI-Kräfte um gegen Eve anzutreten ? ;)
Sam Fisher mag zwar die Dunkelheit genauso sehr lieben wie Solid Snake den Karton, aber der gute Sam würde gegen Solidus allerhöchstens sein Visier nach ihm werfen können, während Snake die Wachen im Haus mit Erotikmagazinen ablenkt und sie in Schränken packt :D
... ich hole mir BEIDES ... Nein, nicht den Schrank und das Magazin - sondern SC und MGS2 ;)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-38479 schrieb am
MGS 1 war schon verdammt geil! Eigentlich war und ist es das geilste Spiel überhaupt! DAs hats mir echt besorgt wenn ihr wisst was ich meine.Ich hoffe (verdammt nochmal sehr sogar) dass der 2te Teil da noch einen draufpackt!!! Da kann der olle Sam Fischer mit einer Spielzeit von 10-13 Std NIE mithalten :twisted: :twisted: :twisted:
_____________________________________________________
HAHA einfach nur geil das Teil :D
ich2000 schrieb am
Ich hab die XBOXversion für 40Euro gekriegt.Naja das
Spiel hatte ne gute Story und Atmosphere.Die Story war das beste am Spiel doch irgendwie ist es einfach nicht an seinen Vorgänger rangekommen.Erschreckt habe
ich mich rein gar nicht.Ich glaube die Gegner sind einfach zu schwach gewesen.Man hat die eher bemittleidet als Angst vor ihnen zu haben.Naja auf Hard geht Silent Hill ja noch.Die Rätsel waren auch nicht so schwer wie im ersten Teil.
johndoe-freename-2289 schrieb am
lol
schaut euch mal silent hill II auf dem Pc und auf der PS2 an.
Da kann man das Konsolenoriginal ruhig vergessen wie \"grottig\" das darauf aussieht.
Es kommt eben darauf an welches Team an der Portierung arbeitet

man sollte auch nicht ausser acht lassen, das zB SILENT HILL 2 schon ein paar jährchen auf dem buckel hat. und wenn pc zocker sich mit silent hill 2 auseinander setzen, spielen konsoleros fast schon den dritten teil.......
ps:selbst wenn man SH2 erst jetzt spielen sollte, bezahlt man für die PS2 fassung nur noch 30 euro, während man für die pc fassung ungleich mehr legt.
McGyver555 schrieb am
ok ok haste wohl recht aber das beweist doch das die xbox doch mehr ist als nur ein pc in konsolenform wie manche immer wieder behaupten
schrieb am

Facebook

Google+