Fray: Dynamische Rundentaktik - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Brain Candy
Publisher: -
Release:
19.06.2011

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fray: Dynamische Rundentaktik

Das französische Independent-Studio mit dem schönen Namen Brain Candy veröffentlicht heute Informationen zu seinem aktuellen Projekt, einem rundenbasierten Mehrspieler-Strategietitel. Wichtig ist den Entwicklern dabei, dass man nicht den kompletten Zug der Gegner abwarten muss, bis man erneut am Ball ist; vielmehr ziehen alle Spieler gleichzeitig. Das Ergebnis der taktischen Überlegungen wird anschließend in Filmszenen aus unterschiedlichen Kamerawinkeln dargestellt. Vier Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften und frei konfigurierbarer Ausrüstung darf jeder Spieler in den Kampf führen.

Die Handlung spielt im Jahr 2098 - eine Welt, die sich einmal mehr am Rande des Abgrunds befindet. Kommunikation findet fast ausschließlich über den Cyberspace statt und so wurden Module für virtuelle Welten erschaffen, in denen die Menschen die Erlebnisse ihrer Vorfahren nachleben können. Keine Überraschung: Das Modul, in dem die taktischen Kämpfe ausgetragen werden, wurde auf den Namen Fray getauft. Animationen entstehen mithilfe von Motion Capture-Aufnahmen und ein elektronischer Soundtrack soll für die passende Musik sorgen. Weitere Informationen wird es auf der Game Developers Conference Anfang März geben. Fray soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Quelle: Pressemitteilung Brain Candy

Kommentare

opium1981 schrieb am
Ui, ähm...mag Bilder sehen? =)
schrieb am

Facebook

Google+