Pirates of Black Cove
11.02.2011 07:50, Bodo Naser

Seeräuber angekündigt

Auch wenn Piraten spieletechnisch gerade etwas außer Mode sind, weht schon ein wenig der gute Geist von Pirates! durchs Land, wenn Paradox Interactive sein Pirates of Black Cove ankündigt. Der Mix aus Rollenspiel und Strategie von Nitro Games, der in einer offenen Welt  des 16. Jahrhunderts angesiedelt ist, soll grob im zweiten Quartal 2011 erscheinen. Erste Konzeptzeichnungen gibt's in der Galerie.

Im Spiel wird es auf schiere Piratenfähigkeiten ebenso ankommen wie aufs geschickte Regieren. Man muss sich vom einfachen Seeräuber zum König der Filibuster hocharbeiten, wobei man nicht nur auf Gewalt zurückgreift, sondern auch auf Wagemut, List und sogar Mord. Nur mit all diesen Mitteln schafft man den Aufstieg innerhalb der Bruderschaft, den andere Piraten auch anstreben. Klar, dass man in dieser Situation auch mal jemand umbringen muss, wenn es etwa zur See- oder Landschlacht kommt.  

Wenn man höher steigt, kann man Piratennester wie Port Royale oder Tortuga nicht nur besuchen sondern auch regieren. Während man eine Festung voller Halsabschneider managt, schwillt die Flotte immer mehr an, da immer mehr Kapitäne hinzukommen. Ziel ist es, nicht nur ein Teil der drei Fraktionen (Piraten, Korsaren und Bukaniere) zu werden und in ihren Reihen aufzusteigen, sondern diese zu dominieren und schließlich zu vereinigen. Denn nur wer alle Piraten hinter sich weiß, kann schließlich deren König werden.

               

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.