Salem
11.02.2011 08:32, Bodo Naser

Crafting-MMO angekündigt

Kaum ist die neue Online-Plattform Paradox Connect vorgestellt, gibt es auch schon erstes Futter. Paradox Interactive kündigte nämlich Salem an, ein gratis Online-Rollenspiel, das in der Welt der nordamerikanischen Kolonien spielen wird. Salem wird sich ganz aufs Crafting und den Ausbau der Kolonie konzentrieren; man erkundet die neue Welt, die offen zugänglich sein soll. Das MMO wird derzeit noch von Seatribe entwickelt und soll grob dieses Jahr erscheinen.

Salem wird in einem fantasievollen Neu-England spielen, wie es zur Zeit der ersten Siedler im 17. Jahrhundert existierte. Der Spieler wird in die Rolle von Kolonisten schlüpfen, die sich in der neuen Welt erst zurecht finden müssen. Dafür kann man der  Welt seinen Stempel aufdrücken, indem man ein zeitgenössisches Handwerk ausübt, baut oder Landwirtschaft betreibt.

Obwohl Salem trotz Gothic-Szenario grafisch eher sympathisch und nett wirkt, wird man auch gegen andere Spieler kämpfen (PvP) und jederzeit sterben können. Natürlich wird man auch gegen allerhand Monster bestehen müssen, die den damaligen Hexengeschichten entstammen könnten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.