RaiderZ: Frogster bringt es nach Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: MAIET Entertainment
Publisher: Gameforge Berlin
Release:
Q4 2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Raiderz - Frogster bringt es nach Europa

Frogster Interactive hat sich die Lizenzrechte für die Veröffentlichung und den Betrieb eines weiteren Fantasy-Online-Spiels in Europa gesichert. Der entsprechende Vertrag ist mit dem koreanischen Entwickler MAIET auf der Game Developers Conference 2011 in San Francisco unterzeichnet worden. Der Titel (Raiderz) soll nach aktueller Planung im 4. Quartal 2012 zunächst in den Sprachversionen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Polnisch und Türkisch erscheinen.

Das im koreanischen Original Raiderz benannte Online-Game soll spielerische Freiheit und Action-Orientierung verbinden (Bilder). Im Verlauf von Hunderten von Quests sollen Spieler die Geheimnisse des Eindringens gewaltiger Kreaturen in die Menschenwelt erforschen und sich mit größeren Gruppen in Schlachten gegen die Ungetüme begeben ("Raids"). Mit seiner Steuerung, die manuelles Zielen und aktives Ausweichen gegnerischer Attacken erfordert, werden Erinnerungen an TERA wach.

Das Geschäftsmodell des Projekts basiert wie bei Runes of Magic auf dem Verkauf von virtuellen Gegenständen und Service-Leistungen in einem Item-Shop. Spielversion und -zugang stellt Frogster kostenlos zur Verfügung (Free-to-Play). Der Publisher mit Hauptsitz in Berlin wird Raiderz wie Runes of Magic (und Mythos) an die Erfordernisse des westlichen Markts anpassen.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das MAIET in Frogster setzt. Mit diesem Titel wird Frogster die Messlatte für Free-to-play MMOGs erneut hochsetzen. Wir werden in den kommenden Monaten eng mit den Entwicklern arbeiten, um die Lizenz optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse der europäischen Community abzustimmen", kommentierte Andreas Weidenhaupt, Vorstand und Chief Licensing Officer der Frogster Interactive Pictures AG den Lizenzabschluss.

Joong Pil 'Venister' Cho, CEO und Producer von MAIET, betonte die hohen Qualitätsansprüche des koreanischen Studios: "Wir freuen uns sehr, mit Frogster in den europäischen Markt einzutreten. Wir erwarten, dass die bisherige Erfahrung des Publishers die Grundlage für den Erfolg unseres ersten Games im europäischen Betrieb sein wird. Wir werden unser Hauptaugenmerk darauf legen, dass dies eine großartige Spielerfahrung für die europäischen Spieler wird."


Quelle: Frogster

Kommentare

RedBaron16 schrieb am
so also die videos schauen mehr nach einem mmo monster hunter aus und weniger nach typischen asia grinder. Meiner Meinung nach könnte das was werden.
Sephiroth1982 schrieb am
noch nen 0815 grinder. wilkommen in der kategorie mmorpgs die die welt nicht braucht.
edit: lol, 2 leute (mehr oder weniger) selber gedanke "spiele die die welt nicht braucht" xP
Minando schrieb am
Uuuund noch eins. Ich füge einen weiteren Strich meiner gedanklichen Spiele-die-die-Welt-nicht-braucht-insbesondere-Asia-Grinder-Liste hinzu.
schrieb am

Facebook

Google+