greenelve2 hat geschrieben: ?16.05.2023 23:36außer sie hätten das Spiel in Rekordzeit erstellt
Sieht aber danach aus, dass die genau das taten - also das mit dem in Rekordzeit zusammenfriemeln, der Rest ist weiterhin rein spekulativ.
Einfach nur stumpfe Bots in Missionen, recycelte Umgebungen und reused Assets, die sich ständig wiederholen, keine PvP Modi mehr, und richtig hartes Pay to Win, die verkaufen komplettes Equipment, Upgrades, Mechs etc. pp. im Shop - und zwar keine neuen, sondern die ganzen alten Dinger, die ich früher schon alle spielen durfte (oft nur mit neuem Namen, der Charge-Mech heißt jetzt etwa Hornet).
Starter-Mechs, die ich früher direkt ab Beginn kostenlos benutzen durfte, muss ich jetzt erstmal freikaufen.
Es ist eine stark abgespeckte Version des Originalspiels.
Darüber hinaus sollen in den Cutscenes via AI generierte Artworks verwendet worden sein.
Das Herzstück des Spiels, einen Koop-Modus, gibt es noch gar nicht, soll erst in ferner Zukunft mit der 1.0 Version folgen. Aktuell darf man nur komplett alleine auf Horden von Bots ballern.
Early Access, es gibt kaum Content, aber Hauptsache ein zum Bersten gefüllter Cashshop funktioniert schon ab Sekunde 1.
Das Teil ist aufgebaut wie einer dieser Freemium-Spiele für Handys, in einem nicht überspringbaren Tutorial wird mir gesagt, was ich kaufen muss in der Garage, ich muss diese Schritte exakt befolgen, und es gibt dutzende Ressourcen und Währungen, die ergrindet werden dürfen.
Wenn man stirbt, kann man in einer laufenden Mission nachspawnen und weitermachen, das ist in frühen Missionen noch kostenlos, in späteren Missionen kostet das Premiumwährung. Je hochstufiger die (Kampagnen-)Mission, desto mehr scheint der Preis nach oben zu klettern.
Exakt dieselbe Map aus der ersten Storymission der Kampagne wird in der zweiten recycelt, dann nochmal in der dritten, dann schon wieder in der vierten, dann wieder in der fünften.
Afaik ist die Map nicht einmal ganz neu, sondern eine bearbeitete Multiplayermap...