Tribes: Ascend: Spielszenen aus dem F2P-Shooter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Hi-Rez Studios
Publisher: -
Release:
kein Termin
12.04.2011

Leserwertung: 42% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tribes Ascend: Spielszenen aus dem F2P-Shooter

Tribes: Ascend (Shooter) von
Tribes: Ascend (Shooter) von - Bildquelle: Hi-Rez Studios
Die Kollegen von IGN waren bei Hi-Rez zu Gast und durften sich dort Tribes: Ascend etwas näher anschauen. Dabei bestätigten die Entwickler das, was angesichts des anderen Spiels in ihrem Portfolio - Global Agenda - nicht wirklich überrascht: Der  auf der Unreal Engine fußende Shooter wird auf Free-to-play-Basis veröffentlicht.

Dabei will sich das Studio laut eigenen Angaben grob am Ansatz von Riots League of Legends orientieren. Statt Champions soll es hier aber verschiedene Loadouts für den eigenen Charakter zu kaufen geben. Mit dem Loadout legt man die Stärke der Rüstung (leicht, mittel, schwer) fest, was natürlich wiederum Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat, mit der sich die Figur bewegt. Auch legt man fest, welche beiden Waffen und was für Granaten/Sprengsätze man mit sich führt sowie eine spezielle Eigenschaft des Anzugs/Jetpacks. Ob stealth-lastig, durchschlagkräftig oder defensiv ausgerichtet - für jeden Spielstil soll es passende Loadouts geben.

Wie üblich wird es natürlich auch ein paar kosmetische Items wie spezielle Skins zu kaufen geben, auch kann der Spieler den Aufstieg seines Charakters wohl etwas beschleunigen.

Tribes: Ascend soll im Herbst auf PC erscheinen. PS3- und Xbox 360-Fassungen seien durchaus möglich, würden aber frühestens im nächsten Jahr vom Stapel laufen.



Kommentare

Sabrehawk schrieb am
Mal abgesehen davon dass es DYNAMIX war und nicht Garage Games die das Orignal Tribes entwickelt haben.
(Sabrehawk aka Goldenhawk, Tribes 2 IRC Help Channel Founder^^ long live Bytor...SHAZBOT)
Ich behaupte immer noch:
One of the best Team tactical Games EVER with massive playercount up to 128
and unsurpassed in modability,features and the rewarding feeling of a 3km snipe headshot in full flight on a target the size of a pixel. Renegades Mod for life :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Starsiege:_Tribes
Mordegar schrieb am
Tribes 2 zeichneten vorallem die riesigen Maps aus, auf denen man ohne Teamplay alleine wenig reißen konnte. Die Karten müssten wieder so groß sein, das man froh drüber ist eine Mobile Spawn Unit an die Front gebracht zu haben.
Ich war da allerdings mehr der defensive Techniker und habe es geliebt die Innenbereiche einer Base mit Spiderturrets und Satchels vollzukleistern. :D
Dark Funeral schrieb am
Ja leider sieht es mehr nach Tribes Venegance aus und das ist der schlechteste Teil von allen. Es ist halt eben nicht GarageGames der Tribes produziert sondern jetzt Hirez. Wäre es noch der ursprüngliche Tribes Macher würde wohl ein besser Titel daraus werden. Aber anschauen kann man es sich ja und bis dann vertreibe ich meine Zeit auf TribesNext.com
Druzil schrieb am
Wieder JetPack Action? Da wäre ich dann wohl dabei. Kost' ja nix. ;) :D
Tribes 2 fand ich jedenfalls damals richtig klasse.
Black_Hand schrieb am
Tribes war im Multiplayer echt der Wahnsinn:
- Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
- Hohe Spieler-zahl auf einem Server.
- sehr schnelles vertik/horiz. Gameplay
- "Physik"
- Fahrzeuge
- Teamplay
Bin mal gespannt ob Sie das durch den MicroTransactions kaputt bekommen, oder es für die Mehrheit der Spieler auf UT 2004 Geschwindigkeit senken.
schrieb am

Facebook

Google+