Botanicula
21.04.2012 12:06, Marcel Kleffmann

Daedalic verzichtet auf Kopierschutz

Auch bei Botanicula (ab 29,90€ bei kaufen), dem neuen Point&Click-Adventure von Amanita Design (Machinarium und Samorost 1&2), wird Publisher Daedalic auf jegliche "Digital Rights Maßnahmen" verzichten und das Spiel ohne Kopierschutz veröffentlichen - wie schon bei Deponia. Zudem wird die Erstauflage samt Soundtrack im Pappschuber und doppelseitigem Poster ausgeliefert. Botanicula erscheint am 27. April 2012 für PC und Mac.

"Der Erfolg von Deponia hat bewiesen, dass es sich nach wie vor lohnt auf ehrliche Käufer zu setzen. Daher haben wir uns auch bei Botanicula dazu entschlossen, unseren Kunden das Spiel ohne technische Hilfsmittel oder Online-Aktivierung zugänglich zu machen", so Geschäftsführer Carsten Fichtelmann.

Beschreibung vom Hersteller: "Botanicula erzählt die Geschichte von fünf kleinen Baumwesen, die sich auf den Weg machen um die letzte Saat ihres Heimatbaums vor aggressiven Parasiten zu retten. Auf ihrer Reise müssen sie mit Hilfe zahlreicher Freunde knifflige Rätsel und Probleme lösen. Doch die Parasiten sind Ihnen dicht auf den Fersen. Nichts ist vor ihrer Zerstörungswut sicher. Können die fünf kleinen Helden die Baumsaat rechtzeitig retten und mit ihren Freunden eine neue Heimat aufbauen?"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.