ANNO 2070: Game Launcher und Kopierschutz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Related Designs
Publisher: Ubisoft
Release:
17.11.2011
Test: ANNO 2070
82

Leserwertung: 91% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

ANNO 2070
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

ANNO 2070 - Kopierschutz, Installation und Co.

ANNO 2070 (Strategie) von Ubisoft
ANNO 2070 (Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Am morgigen Donnerstag wird ANNO 2070 veröffentlicht und wir haben die finale Laden-Version vorab mal installiert. Während des Installationsprozesses wird neben "DirectX" auch gleich der "Ubisoft Game Launcher" aufgespielt und anschließend lädt das Auto-Update-System den ersten Patch runter - welche Änderungen das knapp 420 MB große Update vornimmt, ist bisher unklar. Entgegen den Meldungen anderer Webseiten ist der "Ubisoft Game Launcher" weiterhin ein integraler Bestandteil des Spiels - wie die nachfolgenden Screenshots verdeutlichen.

1) Installation


2) Auto-Update-System


3) Ubisoft Game Launcher: Login mit einem ubi.com-Account

Der Offline-Modus (rechts unten) funktioniert, sofern man seine ubi.com-Account-Daten im Spiel angibt - auch wenn man paradoxerweise offline ist. Anschließend sind die Singleplayer-Funktionen (Endlosmodus etc.) verfügbar.

4) Ubisoft Game Launcher Startbildschirm nach Login


5) Bindung des Aktivierungsschlüssels an einen ubi.com-Account (dies geschieht beim ersten Spielstart)



Geschützt wird ANNO 2070 außerdem durch TAGES (Wikipedia-Eintrag). Auf der Rückseite der Verpackung ist zu lesen: "Dieses Videospiel wird durch die Digitale-Rechte-Management-Software TAGES geschützt, die zusätzliche, für den Kopierschutz auf dem Benutzercomputer notwendige Komponenten installiert und die Anzahl an Spielinstallationen begrenzt. Im Verlauf der Installation und/oder beim Erststart ist eine Online-Verbindung erforderlich, um das Spiel freizuschalten." Bereits ANNO 1404 wurde von diesem System geschützt.

Kommentare

Diabolus-Dark schrieb am
"Im Verlauf der Installation und/oder beim Erststart ist eine Online-Verbindung erforderlich, um das Spiel freizuschalten." Bereits ANNO 1404 wurde von diesem System geschützt."
Tja.. Hab das Spiel mal bei einem Kollegen angetestet: FALSCH. Klar, man kann es offline spielen. Aber offline hat man keinen Zugang zu seinem Profil und wichtige Spielinhalte (Arche) funktionieren nicht. Anno 1404 konnte man problemlos komplett offline spielen.
Man wird also genauso gezwungen online zu spielen da man offline nicht das ganze Spiel hat.
SO kaufe ich es jedenfalls garantiert nicht. Schade, fand das was ich gesehen hab einfach genial.
-=Ramirez=- schrieb am
Der gamelauncher fällt nichtmal auf, man startet das spiel, klickt auf play und fertig
Boesor schrieb am
Macht mir nichts, hat bei Ann0 1404 funktioniert, wird auch jetzt funktionieren.
Fori schrieb am
Ich hab mir gesagt:
Kommt es mit Gamelauncher, kauf ichs nicht, und so wirds sein.
Wenn ihr mein Geld nicht wollt, Eure Sache. So gehts wohl für Skyrim drauf :D
schrieb am

Facebook

Google+